Sitzheizung

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Re: Sitzheizung

Neuer Beitragvon anders am Montag 17. Dezember 2018, 23:06

Schubs Dein Auto von der Brücke, dann fällt er mit 9,81m/s und
:traurig: Für diesen Unfug darfst du nun einmal vorrechnen, nach genau welcher Fallstrecke diese Aussage zutrifft.
anders
64074
Moderator
 
Beiträge: 4435
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46

Re: Sitzheizung

Neuer Beitragvon SAD am Dienstag 18. Dezember 2018, 09:23

@ anders
Du willst Formeln,hier:
http://rechen-fuchs.de/freier-fall-weg- ... berechnen/

Die Info vom TE ist sehr dürftig, da bleiben Scherze nunmal nicht aus.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Im übrigen fehlt immernoch die Angabe, Verbrauch der Sitzheizung,
die ja offensichtlich zwei Stufen hat und wo sie betrieben werden soll.

Wenn zu Hause, ist ein Akku überflüssig, da man die Sitzheizung mit
einem entsprechenden Netzteil betreiben kann.

Ferner, wozu eine Sitzheizung in der Wohnung/ Haus, sind die Räume nicht beheizt?

Ein handelsübliches Heizkissen oder eine Heizdecke tut's auch,
wozu man die Bastelei nicht braucht, an Netzstrom anschließen und gut ist.
Gruß SAD
SAD
64075
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2063
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland

Re: Sitzheizung

Neuer Beitragvon Hotliner am Dienstag 18. Dezember 2018, 14:33

O.T.:
Alle reden vom Energiesparen, vielleicht ist der "Energiesparschalter" noch nicht deaktiviert, oder weil es in der Wohnung noch zu warm ist, schaltet das Thermometer dann vorzeitig ab, oder, oder, oder... ?
Wer hilft, wo fördern reicht, schädigt.
Hotliner
64076
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 119
Registriert: Samstag 25. August 2018, 15:31
Postleitzahl: 00000
Land: Austria / Österreich

Re: Sitzheizung

Neuer Beitragvon SAD am Dienstag 18. Dezember 2018, 16:03

Alle Spekulationen sind hinfällig solange der TE nicht meldet wozu und wofür.
Gruß SAD
SAD
64077
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2063
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland

Re: Sitzheizung

Neuer Beitragvon anders am Dienstag 18. Dezember 2018, 19:47

@ anders
Du willst Formeln,hier:
Nein, nein, das bischen Mathematik, das man zum Herleiten solcher Formeln braucht, kann ich schon noch, und deshalb brauche ich mir solche Formeln auch nicht zu merken.

Ich hatte dich aufgefordert das einmal vorzurechnen. Denn dann bemerkst du vielleicht auch deinen Fehler.
anders
64078
Moderator
 
Beiträge: 4435
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46

Re: Sitzheizung

Neuer Beitragvon SAD am Dienstag 18. Dezember 2018, 22:12

@ anders
Der Fehler ist das s².
g=G⋅mER2E=6,6720⋅10−11⋅5,976⋅1024(6,371⋅106)2=9,8ms2, wobei \(G\) die Gravitationskonstante, G=6,6720⋅10−11N⋅m2kg2;
Schön, fühlst Du dich jetzt besser?
Neunmalkluge sind bei mir immer unten durch, besonders wenn sie keinen Spass verstehen.
Ich soll mit dem Sch**ss vom Thema abschweifen, damit Ihr mich wieder verwarnen oder
sperren könnt. Das kannst Du voll vergessen! :evil:
Und Deine Forderung hat NICHTS mit dem Thema zu tun.
Zuletzt geändert von SAD am Dienstag 18. Dezember 2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß SAD
SAD
64079
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2063
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland

Re: Sitzheizung

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Mittwoch 19. Dezember 2018, 08:05

6 setzen diese Geschwindigkeit erreicht das Auto nach einer Fallhöhe von 4,90 m
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
64080
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2409
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Sitzheizung

Neuer Beitragvon SAD am Mittwoch 19. Dezember 2018, 20:04

@ der mit den kurzen Armen
Heißt DU jetzt "anders"`?
Habe ich geschrieben welche Brücke?
Geschwindigkeit 4,90m, toll, hast Du die Schule abgeschlossen
oder war das im Brettergymnasium nicht so rellevant?
Gruß SAD
SAD
64082
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2063
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland

Re: Sitzheizung

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Mittwoch 19. Dezember 2018, 20:10

Sad lesen gehört heute nicht zu deinen starken Seiten. Die Erdbeschleunigung beträgt rund 9,81m/s². Die Mondbeschleunigung dagegen beträgt nur rund 1,6m/s² Der freie Fall ist eine gleichmäßig beschleunigte Bewegung. Deshalb erreicht das Auto nun mal auf der Erde eine Endgeschwindigkeit von 9,81m/s nach einer Fallhöhe von 4,9 m! So und wenn du a , s und v nicht unterscheiden kannst tust du mir leid.
Zuletzt geändert von der mit den kurzen Armen am Mittwoch 19. Dezember 2018, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
64083
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2409
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Sitzheizung

Neuer Beitragvon SAD am Donnerstag 20. Dezember 2018, 06:50

@ der mit den kurzen Armen
der mit den kurzen Armen hat geschrieben:6 setzen diese Geschwindigkeit erreicht das Auto nach einer Fallhöhe von 4,90 m

Schön und das ist wichtig für eine Sitzheizung, ja?
Ich hab's nicht ausgerechnet, wozu auch?
Der Thread heißt: "Sitzheizung" und nicht wann erreicht das Auto....!

Hotliner hat eine Scherzfrage mit Hintergrund gestellt, ich habe eine Scherzantwortet
gegeben, Ihr kommt mit solchen unsinnigen Forderungen und Antworten, die NICHTS
mit einer Sitzheizung zu tun haben.

Ich finde den Thread kann man schließen, bevor das noch weiter ausartet,
denn der TE meldet sich nicht mehr.
Zuletzt geändert von SAD am Donnerstag 20. Dezember 2018, 07:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß SAD
SAD
64087
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2063
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland

Re: Sitzheizung

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Donnerstag 20. Dezember 2018, 09:38

Auch bei einem Scherz sollte doch schon mal auf die richtigen Einheiten geachtet werden. Denn das Auto fällt von der Brücke mit einer Fallbeschleunigung von 9,81m² und nicht mit einer Geschwindigkeit von 9,81m/s. Deshalb hat anders dich darauf hingewiesen um dir diesen Fehler zu zeigen.
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
64088
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2409
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Sitzheizung

Neuer Beitragvon SAD am Donnerstag 20. Dezember 2018, 12:15

der mit den kurzen Armen hat geschrieben: Denn das Auto fällt von der Brücke mit einer Fallbeschleunigung von 9,81m²

Fallbeschleunigung mit 9,81m²?
Tja, wieder was gelernt, Auto's fallen mit Quadratmeter. :mrgreen:
Gruß SAD
SAD
64089
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2063
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland

Re: Sitzheizung

Neuer Beitragvon Bernd am Donnerstag 20. Dezember 2018, 12:25

so, nu ist aber gut :pro:

merke: je höher die Brücke, desto länger der Fall und je größer der Bumms.... :mrgreen:


:sm12:
Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.

Das Leben ist zu kurz um alle Erfahrungen selbst zu machen
Benutzeravatar
Bernd
64090
Moderator
 
Beiträge: 1225
Registriert: Freitag 30. Mai 2003, 12:19
Wohnort: Edemissen
Postleitzahl: 31234
Land: Germany / Deutschland

Re: Sitzheizung

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Donnerstag 20. Dezember 2018, 13:16

der mit den kurzen Armen hat geschrieben:Auch bei einem Scherz sollte doch schon mal auf die richtigen Einheiten geachtet werden. Denn das Auto fällt von der Brücke mit einer Fallbeschleunigung von 9,81m² und nicht mit einer Geschwindigkeit von 9,81m/s. Deshalb hat anders dich darauf hingewiesen um dir diesen Fehler zu zeigen.

UUps da ist mir doch glatt das /s verlorengegangen richtig soll es statt 9,81m² 9,81m/s² lauten.
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
64092
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2409
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Sitzheizung

Neuer Beitragvon Bernd am Donnerstag 20. Dezember 2018, 14:03

schon klar- passiert halt -schöne Feiertage
Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.

Das Leben ist zu kurz um alle Erfahrungen selbst zu machen
Benutzeravatar
Bernd
64093
Moderator
 
Beiträge: 1225
Registriert: Freitag 30. Mai 2003, 12:19
Wohnort: Edemissen
Postleitzahl: 31234
Land: Germany / Deutschland

Vorherige

Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste