Neff MEGA 4644 N

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Neff MEGA 4644 N

Neuer Beitragvon urlaub2018 am Dienstag 25. Dezember 2018, 11:00

Unser Einbauherd heizt auf allen Einstellungen ohne abzuschalten- die Temperaturanzeige zeigt korrekt an sprich der Fühler misst die tatsächliche Temperatur korrekt. Was kann ich tun ?? Weiß jemand Abhilfe ? Für Tipps wäre ich sehr dankbar ,da der Ofen in der Küche integriert ist und ich ihn nicht unbedingt erneuern möchte. Lg tom
urlaub2018
Threadstarter
64110
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2018, 10:40
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Neff MEGA 4644 N

Neuer Beitragvon SAD am Dienstag 25. Dezember 2018, 12:15

Frohe Weihnachten!
Der Thermostat ist defekt,bzw. die Regelung dafür.
Ein neuer kostet ca.67€.
Da mußt Du wohl den Kundendienst rufen.
Zuletzt geändert von SAD am Dienstag 25. Dezember 2018, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß SAD
SAD
64111
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 1872
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland

Re: Neff MEGA 4644 N

Neuer Beitragvon urlaub2018 am Donnerstag 27. Dezember 2018, 11:41

ist die regelung auf der hauptplatine integriert-?
urlaub2018
Threadstarter
64122
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2018, 10:40
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Neff MEGA 4644 N

Neuer Beitragvon SAD am Donnerstag 27. Dezember 2018, 16:01

Moin!
Sofern noch Garantie auf dem Einbau-Backofen besteht,
solltest Du nicht daran herumpfuschen.
Gruß SAD
SAD
64123
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 1872
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland

Re: Neff MEGA 4644 N

Neuer Beitragvon urlaub2018 am Donnerstag 3. Januar 2019, 17:23

grüß gott aber garantie auf den backofen bei einem modell mit 8 jahren ?????? ausserdem beantwortet das auch meine frage nicht-regelkreis auf hauptplatine - denke ja -der thermostat selber liefert ja nur die temp-daten welche ja vorhanden sind
:shock:
urlaub2018
Threadstarter
64140
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2018, 10:40
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Neff MEGA 4644 N

Neuer Beitragvon SAD am Donnerstag 3. Januar 2019, 20:40

Moin!
8 jahre alter Herd?
Der Hersteller hat garantiert die Produktpalette schon mehrfach
in 8 Jahren geändert.
So einfach wird eine alte Regelplatte nicht aufzutreiben sein und
dann die Kosten, für'n Appel und 'n Ei wird da nichts von.
Wer will die dann einbauen, DU, als Laie?
Und Deine Perle soll dann an der alten Gurke kochen?
Kaufe Deiner Frau einen neuen Herd, nach 8 Jahren wird es zeit dafür.
Zudem sparen die neuen Herde noch Energie und
verschleudern sie nicht, wie die alten Gurken
Gruß SAD
SAD
64141
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 1872
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland

Re: Neff MEGA 4644 N

Neuer Beitragvon BernhardS am Freitag 4. Januar 2019, 09:48

Hallo,

ich bitte im Namen des Forums um Entschuldigung für die Ausdrucksweise.

Bernhard

Selbst kenne ich mich Haushaltsgeräten leider nicht aus. Aber ein paar Informationen mehr könnten hilfreich sein.
Kommt man an die Reglerbauteile ran? Wie wäre es mit einem Foto. (Fall ja, bitte die Dateianhang Funktion -siehe unten- verwenden und nicht auf einem Server plazieren der vor Werbung platzt).
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
64142
Moderator
 
Beiträge: 4064
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: Neff MEGA 4644 N

Neuer Beitragvon SAD am Freitag 4. Januar 2019, 13:30

@ BernhardS
BernhardS hat geschrieben:Hallo,ich bitte im Namen des Forums um Entschuldigung für die Ausdrucksweise.

Das finde ich nicht korrekt.

urlaub2018 hat geschrieben:da der Ofen in der Küche integriert ist und ich ihn nicht unbedingt erneuern möchte.


Wie lange soll der Ofen halten, 20Jahre????

Möchte wetten, das sein Smartfon u.o. sein Auto keine 8 Jahre alt sind.
Dafür war Geld da, aber nicht für einen neuen Backofen.

@ urlaub2018
urlaub2018 hat geschrieben:grüß gott aber garantie auf den backofen bei einem modell mit 8 jahren ?????? ausserdem beantwortet das auch meine frage nicht-regelkreis auf hauptplatine - denke ja -der thermostat selber liefert ja nur die temp-daten welche ja vorhanden sind
:shock:

Denken?
Nach gesehen hast Du nicht.
Schaue in den Unterlagen nach.
Gibt es eine Explosionszeichnung vom Hersteller?
Wenn nicht, evtl. anfordern.

Oder den Ofen ausbauen, öffnen und dort nachschauen.
Fotos wären für uns hilfreich.

Temperaturfühler und Thermostat sind nicht identisch,
heißt , sind 2 versch. Geräte.

Heißt, Dein Gedankengang ist falsch.

Neff nutzt vieles von Bosch, jedoch ist dazu die genaue Bezeichnung wichtig.

Hier findest Du evtl.Ersatzteile für den 8Jahre alten Ofen:
https://shop.euras.com/artikelsuche_ma. ... B1644N0/10
Gruß SAD
SAD
64146
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 1872
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste