Bezeichnung Diode

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Bezeichnung Diode

Neuer Beitragvon LittleNemo am Dienstag 16. April 2019, 13:24

WhatsApp Image 2019-04-16 at 13.12.47.jpeg

WhatsApp Image 2019-04-16 at 13.12.48.jpeg


Hallo, Leute!

Ich bin neu im Forum und bitte um Hilfe.

Auf der Platine der Steuerung für den Eiswürfelbereiter meines Neff-Kühlschranks ist eine Diode durchgebrannt. Ich möchte sie ersetzen, finde jedoch keine entsprechende Ersatzdiode (im Netz), denn auf der Diode (schwarz mit grau/silbernen Band, siehe Bild) steht: 400 Y 4I
Einer der Leiter der Diode ist abgebrochen.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, was das für eine Diode ist und unter welcher Bezeichnung ich sie zum Kauf finde.

Vielen Dank im Voraus!!!
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LittleNemo
Threadstarter
64664
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 16. April 2019, 13:12
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Bezeichnung Diode

Neuer Beitragvon anders am Dienstag 16. April 2019, 19:42

Wahrscheinlich eine 1N4004.
Kannst auch höhere Hausnummern bis zur 1N4007 verwenden.
Srückpres 2 bis 10 Cent, je nachdem, wo man kauft.
anders
64665
Moderator
 
Beiträge: 4384
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste