ELDAT Klingelerweiterung bei SIEDLE Anlage installieren

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

ELDAT Klingelerweiterung bei SIEDLE Anlage installieren

Neuer Beitragvon 0nrop am Freitag 17. Mai 2019, 10:28

Hallo

ich habe mir folgende Klingelerweiterung gekauft:

https://www.amazon.de/gp/product/B008L0 ... UTF8&psc=1

Nun habe ich versucht diese in meiner Gegensrpechanlage anzuschliessen, leider ohne Erfolg.

weder aus der Anleitung des ELDAT-Sets noch aus den online verfügbaren bei SIEDLE werde ich schlau. Weiss evtl. jemand hier an welchen Anschluss ich den Sender anklemmen muss?

Bilder hänge ich an

mfg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
0nrop
Threadstarter
64835
 
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 17. Mai 2019, 10:08
Postleitzahl: 81245
Land: Germany / Deutschland

Re: ELDAT Klingelerweiterung bei SIEDLE Anlage installieren

Neuer Beitragvon SAD am Freitag 17. Mai 2019, 13:12

Moin1
Laut einer Rezession, wurde der Sender direkt an den Summer/Lautsprecher im Hörer angeschlossen.
Da war's 'ne Rittoanlage, keine Siedle.
Wäre günstig zu wissen was für eine Siedle-Anlage es bei Dir ist ,
weil die Klemmenbezeichnung im Sprechgerät ist mir unbekannt.
Gruß SAD
SAD
64836
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2011
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland

Re: ELDAT Klingelerweiterung bei SIEDLE Anlage installieren

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Freitag 17. Mai 2019, 20:00

Das ist eine Siedle Busanlage : Da wird es schwierig das Teil anzuschließen. EVL könnte es funktionieren wenn du das eldat parallel zum Lautsprecher legst.
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
64838
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2374
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: ELDAT Klingelerweiterung bei SIEDLE Anlage installieren

Neuer Beitragvon 0nrop am Samstag 18. Mai 2019, 14:38

Danke für die Antworten, leider wird es in meinem Fall darauf hinaus laufen (müssen), dass ich die Anlage so belasse wie sie ist. Erstens bin ich kein Elektriker und zweitens ist das Erweiterungsset wohl einfach nicht für diesen Typ Anlage gedacht.

Ich sag trotzdem nochmal Danke für euer Bemhühen!

Edit: der Typ der Anlage wäre BTSV 850-03 gewesen
Zuletzt geändert von 0nrop am Samstag 18. Mai 2019, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
0nrop
Threadstarter
64839
 
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 17. Mai 2019, 10:08
Postleitzahl: 81245
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste