Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro
Moderator: Moderatorengruppe
Wernerfrings hat geschrieben:Wenn N mit PE vertauscht wäre - entspräche das meinem Problem?
BernhardS hat geschrieben:Wernerfrings hat geschrieben:Wenn N mit PE vertauscht wäre - entspräche das meinem Problem?
(...) Aber wenn das ohnehin alles fest verbaut und gehaltert ist, dann klemm das Kabel halt
auch fest an.
Hotliner1 hat geschrieben:Hallo TE!
Wie soll man Leuten von der Ferne helfen die schreiben, "Schukostecker um "180 Grad gedreht" -Sicherung fliegt.
Das Gerät ist sicher nicht mit einem VDE Stecker geliefert worden u. wenn man einfache Fragen wie, "welche Niederspannungs-Stromversorgung, ob noch gepennt oder bereits mit FI/RCD vorhanden ist", aber dann ganz banale Bilder der Innenverdrahtung zeigt, anstatt der Anschlussleitung herzeigt, kann man leider nur raten:
Schuster bleib bitte bei Deinen Leisten!
Hotliner1 hat geschrieben:Hallo TE!
Als Amateur in der Elektrobranche, der nicht mal die banalen Fragen ob PEN oder PE über FI/RCD vorhanden ist,
beantworten kann, darf sich dann nicht wundern, wenn solche Gegenfragen kommen.
Und dass dann genau 2 neue idente Geräte denselben Fehler verursachen, "alias die Sicherung fliegen lassen", ich glaube nicht, dass dann der Fehler unbedingt in den neuen Geräten zu suchen sind.
Wennst den Fehler selber nicht eingrenzen kannst, an was scheitert es dann, einen Fachmann vor Ort zu fragen,
was die Ursache ist?
NACHTRAG: Und es gibt in letzter Zeit viele Geräte, auch von rein Europäischen Herstellern, welche nicht funktionieren wenn der "L" u. der "N" an der wirklichen Position angeklemmt werden, u. die Sicherung fliegt.
Um sowas einzuschränken, wurden spezielle CEE-Dosen u. Stecker dafür erfunden, um dieses zu vermeiden!
Zurück zu Elektronik Allgemein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste