Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.
Moderator: Moderatorengruppe
Seit wann halbiert sich die Leistung eines Widerstands, wenn man die Spannung halbiert?; so das an ihm ca. 110V abfallen, damit du die halbe Leistung bekommst.
anders hat geschrieben:Seit wann halbiert sich die Leistung eines Widerstands, wenn man die Spannung halbiert?; so das an ihm ca. 110V abfallen, damit du die halbe Leistung bekommst.
@Denny010288 :
Deine Lösung ist richtig, aber du wirst schon deine Gedanken hier hinschreiben müssen, wenn wir helfen sollen.
Einfach abschreiben ist nicht.
Dafür, dass es dir im ersten Teil gelungen ist, allein durch hin- und herrechnen 230V auf 224V zu reduzieren, ist diese Näherung doch gar nicht so schlecht.527,5 OHM
mhhh sorry ich hab leider nur die 2 klasse
ich kanns ned =(
Eher liegt es an deiner unsystematischen Vorgehensweise.das liegt dann am runden hätt ich mal einfach so gesagt
Lernen ist nicht unwichtig, aber die Hauptsache ist das Verständnis der Zusammenhänge und ein bischen Übung beim Umstellen und Lösen von Gleichungen.is eben lernen angesagt!
Zurück zu Prüfungen und Hausaufgaben
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste