Hallo,
ich hab da ein paar offene Frage bezüglich Transistor.
Als Laie weiss ich nicht wie man die berechnet und bräuchte etwas Unterstützung.
Es handelt sich um einige Aufgaben zum Transistor (bipolar)
Mit etwas KnowHow sicherlich zu lösen, hab´ ich aber leider nicht und bräuchte dringend ein paar Lösungen um später zu wissen ob ich richtig gerechnet habe wenn ich die Aufgaben selber nachrechne.
Ich habe weder Bücher mit Aufgabensammlungen und weiss auch nicht welche geeignet wären.
Die Aufgaben hab ich mal angehängt
Wenn ich wenigstens eine der beiden Aufgaben (welche ist egal) gelöst bekomme, wäre das schon eine große Hilfe.
beste Grüße
Katrin
PS: Ich weiss, dass vorher Vorarbeit geleistet und diese auch erkenntlich gemacht werden muss aber ich habe nichts mit dieser Materie zutun gehabt und muss ein Überraschungsrefarat ausführen. Das heisst, man zieht ein Los (darin ist das Thema angegeben) und muss etwas darüber vortragen.
Die Grundlagen des Transistors sind mir bekannt aber da steckt noch viel mehr dahinter und ohne Fachwissen ist das nicht so einfach zu verstehen.
Diese 2 Aufgaben sind aus einem Buch (hab ich abgeschrieben) und da wollte ich einen kurzen Exkurs machen was für Technische Mathematik anzuwenden ist wenn man sich für den Beruf des Elektronikers entscheidet: