Grundlagen des elektrischen Stromes. Alle Fragen zu Elektronik und Elektro sind erwünscht.
Moderator: Moderatorengruppe
Vielleicht gerade wegen der isolierenden Gummisohlen.Ich habe einen ordentlichen Schlag bekommen, als ich den Kasten zufällig mit dem Unterschenkel berührte und dies trotz Schuhe mit Gummisohle.
x4711 hat geschrieben:Messgerät habe ich ein sehr gutes und modernes wenn es gebraucht werden sollte.
Passtx4711 hat geschrieben:Glühbirne habe ich eine 5 Watt.
Lass mal. Wenn Du über die Ampere-Messung eine direkte Erdverbindung herstellst, dann gibt es möglicherweise einen Knall. Davon werden wir auch nicht klüger. Entweder leuchte die Glühbirne oder sie leuchtet nicht.x4711 hat geschrieben: Könnte mit meinem Messgerät auch Ampere messen.
Das ist ganz normal. Auch im technisch gründlichen Deutschland ist das nicht völlig Null.x4711 hat geschrieben:Die Neutralleiter stehen hier immer unter ein paar Volt Spannung.
Wer sollte die denn gestohlen haben?Schätze da sind keine Glimmer-oder Silikonplättchen unter den Thyristoren/Triac's,
dadurch ist eine elektrische Isolation nicht gegeben.
Vielleicht war die Ladung ja anschliessend auch weg, denn wie ich dich verstanden habe, war das ein einmaliges Ereignis.Es ist keine statische Aufladung - die wäre nach der Entladung weg
Wenn du auf isolierenden Sohlen standest und nicht gerade im Wasser, wohin soll denn da der Strom geflossen sein, wenn du nur mit einem Unterschenkel Metall berührt hast?Ich habe die Ausseneinheit verdächtig weil ich dort den elektrischen Schlag erhalten habe
Zurück zu Das Forum für Newbies und Auszubildende
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste