bin derzeit auf der suche nach einer neuen Erfahrung

habe bisher nur nen paar litzen, wiederstände und Led´s zusammengelötet..
nun möchte ich mich mal an einen Bausatz versuchen, um mich ein wenig weiter zu bildern und zu versuchen etwas auf eine Platine zu löten :D
Nungut... Da ich in meinem Kfz eine InnenRaumLicht verzögerung anbringen wollte und es da bei Conrad einen Langzeit Timer Bausatz gibt passt das eigentlich ganz gut.
Bevor ich jetzt bestelle ist nur die Frage, da das ganze mit einem Taster betrieben wird.. Kann ich das ganze für meine Zwecke überhaupt benutzen ?
Also das ganze soll eigentlich über den Türkontakt geschaltet werden, der liegt an Masse. Solange wie die Tür offen ist und Masse geschaltet wurde soll das Licht die ganze zeit leuchten.. Sobald aber die Tür zu geht sollte das Licht ca. 10sec lang noch leuchten und am besten gedimmt ausgehen (falls das mit dem bausatz überhaupt möglich ist)..
nun wie gesagt das Problem mit dem Taster.. denn ich gebe ja keinen kurzen Impuls sondern einen Langen von Masse.. kann ich den überhaupt mit masse antreiben ? oder muss ich dafür noch ein relais benutzen ?
falls das alles nicht wirklich funktioniert würd ich mich über bausatz vorschläge freuen

vielen dank schonmal für eure Hilfe

Hier der Link zu dem Conrad Langzeit-Timer http://www.conrad.de/ce/ProductDetail.html?productcode=115975
Cheers
Al Mighty