Hallo,
ich bin schon Pensionistin, möchte mich aber trotzdem in Zukunft mit der Elektronik beschäftigen bzw. dieselbe von Grund auf erlernen. Vorweg, ich möchte keine Superelektronikerin werden, sonder kleinere Brötchen backen. Ich muss mich gewissermaßen vorbereiten, denn mein Enkelsohn interessiert sich sehr fürs Experimentieren (Elektronik). Auf Anraten eines Freundes habe ich bei ELV schon einige Sachen (Lötstation, Handbuch Elektronik, Exp. System 7000 usw.) bestellt, weil ich eure Superplattform noch nicht kannte. Ich habe mich bis jetzt nur mit Generatoren, Motoren und Starkstromkreisen (220/380V) im Allgemeinen beschäftigt, gelesen habe ich auch über Strom, Spannung, Widerstand, Induktivität und Kapazität, im Europabuch. Deshalb möchte ich jetzt mit meinem Enkelsohn auf dem Experimentiersteckbrett, einfache Schaltungen ausprobieren, um vielleicht diese Materie auch ein bisschen zu verstehen, warum oder weshalb was funktioniert oder auch nicht!
Oder habt Ihr einen besseren Vorschlag, wie wir beide bei der Erlernung der Elektronik schneller vorankommen?
Zum Schluss möchte ich allen Ratgebern in diesem Forum, für die Bemühungen, meine Hochachtung aussprechen.
Mit freundlichen Grüßen
Mitzi