von mamabaer am Sonntag 27. März 2005, 15:52
Hallo Leute!
Ich hätte wieder Hilfe nötig!
Bei meiner Taschenlampe ging trotz 12 - stündiger Ladung, nach kurzer Zeit das Licht aus. Wie Ihr aus der nachstehenden Grafik entnehmen könnt, handelt es sich um eine Taschenlam-pe mit eingebautem Ladegerät. Der Ladeteil versorgt die beiden AA mit 2,4 V und 700 mAh. Mein Multimeter zeigte bei den in Serien geschalteten Akkus, 2,2 Volt an, meiner Meinung ist das zu wenig, oder? Also vermutete ich einen Fehler im Ladegerät. Nach dem Öffnen des Gehäuses stellte ich Folgendes fest:
Der Große, auf dem Bild mit Pfeil versehene Widerstand, zeigt "Null" am Multimeter an. Auch bei einer Durchgangsprüfung ertönte kein Laut! Der Widerstand (oder ist es am Ende gar keiner) ist mit dem C vermutlich 0,68 µF in Serie geschaltet. Wenn jetzt nur der vermeintliche R oder C neu zum Einlöten wäre, na ja, dass würde ich mir bei meinen derzeitigen Wissenstand und handwerklichen Können, zutrauen. Solltet Ihr jedoch meinen, ich kann die ganze Angelegenheit vergessen, dann würde ich das Gerät entsorgen.
Vielen Dank
Mitzi
@ Erfinderlein, ich habe nicht gewusst, das Ostern bei euch in Griechenland noch so fern ist.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.