Grundlagen des elektrischen Stromes. Alle Fragen zu Elektronik und Elektro sind erwünscht.
Moderator: Moderatorengruppe
Die Diode wird den Strom in beide Richtungen durchlassen. die gesamte Netzspannung liegt am pn-Übergang und der Widerstand lässt 1mA zu > Sättigungssperrstrom => Diode hi!
An die Schockley-Gleichung kommst Du später auch nicht vorbei, wenn Du Dir die Mühe geben wirst den Transistor zu betrachten.
Auf keinen Fall werde ich Dir Erklärungen liefern, denn das sollte eigentlich Dein Studium schaffen.
Also mein neu gewonnener Freund
Es tut mir herzlichst Leid, wenn ich im zweiten Semester noch nicht über dein nahezu unbeschreibliches wissen verfüge, was Dioden angeht
Naja aber was in diesem Zusammenhang der Sättigungssperrstrom sein soll ist mir schleierhaft... sowas wie der maximal mögliche Sperrstrom? oder meinste einfach nur den sperrstrom an sich - klang halt nur irgendwie schlauer mit sättigung davor
Stromus hat geschrieben:1. Die Formulierung bewegt sicht nah am Rande der Beleidigung findest Du nicht?
Die Betrachtung der Kennlinie im Sperrbereich gibt Dir die Antwort auf Deine Frage. Das machst Du Dir durch Selbststudium sicherlich klar.
Zurück zu Das Forum für Newbies und Auszubildende
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste