Grüß dich!
Also erstens, ...wenn du die Leuchten des Anhängers einfach ohne irgendetwas an die normalen angeklemmt hast, dann überlastest du die Elektrik deines Fahrzeuges
. In erster Linie handelt es sich um das normale Blinkerrelais deines Fahrzeuges, was du eigentlich durch ein stärkeres Relais austauschen müsstest. Es gibt stärkere, die sofort auch die grüne Zusatzleuchte (LED) mit angeschlossen haben, diese sind extra für Anhänger bestimmt und findest du auch beim Anhängerzubehör deines KFZ-Fachgeschäftes (ist das einfachste). So die nächste Frage stellt sich, ob die Leitungen deiner Rückleuchten überhaupt den jetzt erhöhten Strom führen können (Kabelbrand...)/dürfen (TÜV!). Stichwort: Leiterquerschnitt. Einige Fahrzeuge sind so konzipiert, dass dies möglich und legal ist, andere wiederum nicht. Da würde ich beim Fahrzeughersteller oder deinem Autohaus nachfragen. Desweiteren, werde ich es mir nicht nehmen lassen, dich daraufhin zu weisen,
dass jegliche Veränderungen am Fahrzeug, auch wie in diesem Fall ie Elektrik zur Erlöschung der Betriebserlaubnis führen können! Es könnte a) Probleme bei der nächsten HU (TÜV) geben und b) im schlimmsten Fall sogar dazu führen, dass deine Versicherung im Schadensfall nicht zahlt (auch wenn diese Bastelei nicht den Fehler verursacht hat oder der Schaden nichts mit der Elektrik zu tun hat!).
Falls du nun trotzdem weiter basteln willst, dann tu das und wir schauen, ob wir dir helfen können...