Hallo Leute!
Ich habe wieder seit langer Zeit etwas mehr persönlichen Freiraum, um mich mit meinem Lieb-lingsthema (Elektronik - Basteln) zu beschäftigen, darum hätte ich gleich wieder einige Ratschlä-ge von euch benötigt. Ich möchte in Zukunft die verschiedenen Signale auf einen Bildschirm dar-stellen können, weshalb ich ein gebrauchtes Oszi erwerben möchte.
Vor einigen Tagen hatte ich ein gebrauchtes Oszi HM 605 gekauft, leider gab es bei der ersten Inbetriebnahme keinen Ton mehr von sich. Zum Glück für mich, ich konnte der Kauf rückgängig machen. Um das Ganze etwas abzukürzen, ich will mir für die Erweiterung meiner Elektronik-kenntnisse ein funktionierendes, gutes aber gebrauchtes Oszi um einige hundert Euro erwerben. Bitte sagt mir, auf was man beim Kauf eines gebrauchten Oszis besonders achten muss. Ich möchte nicht nochmals den gleichen Fehler machen.
Ich schaue auch täglich bei Ebay nach, hier werden eine Menge Oszis angeboten. Da werden Analoge, Digitale und analog/digital Oszis präsentiert. Was ist das beste, geeigneteste bzw. zweckmäßigste Oszi für meine Zwecke. Oder meint Ihr vielleicht, wenn ich schon einige hundert Euro ausgebe, ist ein neues Oszi (z.B. HM 303-6 - 500-600 €) empfehlenswerter. Bitte helft mir.
Herzliche Grüße
Mitzi