transistortester

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

transistortester

Neuer Beitragvon paddybär am Donnerstag 13. Juli 2006, 08:39

ich hab nben problem unds war hab ich einige transistoren hier rumliegen un weiss aber net ob die funktionieren!!!hat jemand von euch nen schaltplan für nen transistortester???


mfg paddy
paddybär
Threadstarter
21086
 

Neuer Beitragvon Elk am Donnerstag 13. Juli 2006, 13:25

Ich teste Transistoren immer nur mit einem Digital-Multimeter (Diodenstrecke).
Benutzeravatar
Elk
21089
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: Dienstag 18. April 2006, 10:50

Transistoren ? Wenn nichts draufsteht wegwerfen !

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Donnerstag 13. Juli 2006, 14:47

Hallo Paddy,

ich kontrolliere mein Geschriebenes noch mal, bevor ich auf die Sendetaste drücke.

ich hab nben problem unds war hab ich einige transistoren hier rumliegen un weiss aber net ob die funktionieren!!!hat jemand von euch nen schaltplan für nen transistortester???


Wenn ich mir deinen Text anschaue, dann tust du das wohl nicht. Ich darf darauf hinweisen, dass du dich hier in einem Forum befindest und nicht in einem Feld - Wald und Wiesen -chatroom.

Ich erwarte als Akt der Rücksichtnahme den anderen gegenüber, dass man sich hier auch schon der besseren Lesbarkeit halber der üblichen deutschen Schreibweise bemächtigt.

Das gilt auch für alle anderen "Hastigschreiber".

Vielen Dank im Voraus für jede Verbesserung dieser Situation !

LG aus GR
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
21092
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


cron