Au ok.... Ich hätte nicht gedacht dass es so schwierig ist.
Ich hatte auch keinen Plan erwartet, sondern nur Antworten auf meine Fragen, damit ich anhand dieser einen eigenen Plan hätte erstellen können. Tut mir leid wenn das so rübergekommen ist als wär ich so ungeduldig, es hat mich halt nur etwas gewundert weil ich dachte dass meine Fragen nicht so kompliziert wären.
Soo fremdlichtsicher hatte ich mir die LS auch gar nicht vorgestellt, aber so viel Infrarotlicht wird es jetzt zB in einem "normalen" Raum, abgesehen vom Sonnenlicht nicht geben oder?
Also mir ist klar dass ich hier keine extra vorgefertigten Pläne bekomme, weil ich auch schon lange genug nach möglichst unkomplizierten Schaltungen im Internet gesucht habe, ich wollte wie gesagt möglichst "nur" Antworten auf meine Fragen, die wären:
1.: MUSS ich die IRED flimmern lassen oder dient das nur zum Erkennen genau dieser IRED (was eigentlich nur logisch wäre und ich nicht bräuchte)
2.: wie ich die Fotodiode verwenden muss.
vielleicht findet ja noch jemand etwas Zeit zu antworten, sonst schau ich weiterhin wie ich das hinbekomme... also danke mal Erfinderlein, auf jeden Fall weiß ich jetzt dass es komplizierter ist als ich es mir vorgestellt hatte.
mfg
kingofmovies