Dein Name gefällt mir^^ Mein Lehrer und ich haben heute beschlossen, dass es besser wäre mir ein anderes Thema zu suchen. Er hat gemeint es wäre zu komplex und er könne mir dabei nicht helfen. Naja jetzt habe ich mich entschlossen ein größeres Wentilator Modul (mit ca 15 Elektromotoren) zu bauen, das auf Wärme reagiert (NTC odr PTC) d.h. das diese Motoren angehen sollen, wenn eine bestimmte Temperatur herscht (ca 25°C). Ich habe mich auch gleich dran gemacht eine Schaltung zu entwerfen. Mit einer Transistorschaltung hat es nicht geklappt, weil sich der Motor zu langsam gedreht hat (eine viertel Umdrehung in der Minute
). Dann habe ich mich entschlossen das ganze mit einem Relais zu probieren, was auch ganz gut geklappt hat^^ jetzt ist meine Frage:
Was für eine spanung braucht ein Relais um umzuschalten? Und wie mache ich das am besten, dass das Relais wieder umschaltet, wenn die Temperatur wieder unter die mindest Tempratur steigt?
@Kein techniker*2*^^!
Wenn Du willst kannst du mein Projekt weiterführen, würde mir nichts ausmachen. halt nur wnn dus auch verstehst^^