Hallo,
ich wollte auch mal in das Thema Microcontroller bzw. C-Control einsteigen. Vorraus sage ich das ich noch nie mit Mikrocontrollern gearbeitet habe und auch fast keine Programmierkentnisse habe (schon garnicht in Basic o.a.). Ich stelle euch auch schon gleich mal meine Idee vor: Eine Poolheizung: Ich wollte eine 200l Regentonne nehmen, Teichpumpe (9000 l/h) reinstellen und ein Schwimmerschalter unten der signalisiert "Tonne leer" und einer oben der signalisiert "Tonne voll". Nun der Ablauf:
1. Tonne ist leer.
2. Schwimmerschalter unten signalisiert Tonne leer.
3. Gartenpumpe pumpt so lange Wasser aus dem Pool in die Tonne, bis der Schwimmerschalter oben signalisiert "Tonne voll".
4. Wasser bleibt 45 Minuten in der Tonne und erwärmt sich (oben ist noch eine durchsichtige Plastikplatte auf der Tonne).
5. 45 Minuten sind um.
6. Teichpumpe pumpt das erwärmte Wasser aus der Tonne in den Pool bis der Schwimmerschalter unten signalisiert "Tonne leer".
7. Tonne ist leer.
8. Vorgang wieder holt sich (ab 2.)
Als Schwimmerschalter wollte ich solche nehmen, die man fest in den Rand der Tonne einbaut (http://www.order.conrad.com/m/1000_1999 ... FB.EPS.jpg)
Nun die Frage: Welches C-Control-Modul ist dafür geeignet? Mir wäre am liebsten de C-Control I Micro-PCB (wg dem Preis). Ist dieser Controller dafür geeignet, ist er leicht zu programmieren und welchen zubehör brauche ich noch?
Luca