Microcontroller PIC und Atmel AVR
Moderator: Moderatorengruppe
Fischi hat geschrieben:Hi Thomas
Ich arbeite grad mit dem Visual Express und ein kleines Program hab ich auch schon geschrieben und kompliemiert nur findet das VE die exe Datei nicht, und in der Hilfe man soll "cl /EHsc simple.cpp" in die Eingabeaufforderung einfügen. Nur find ich die Eingabeaufforderung , ich steh grad a bissle aufem schlauch.
Danke im Vorraus
Grüß fischi
Fischi hat geschrieben:Hi Thomas
Ich arbeite grad mit dem Visual Express und ein kleines Program hab ich auch schon geschrieben und kompliemiert nur findet das VE die exe Datei nicht, und in der Hilfe man soll "cl /EHsc simple.cpp" in die Eingabeaufforderung einfügen. Nur find ich die Eingabeaufforderung , ich steh grad a bissle aufem schlauch.
Danke im Vorraus
Grüß fischi
Ja das stimmt schon. Fischi verwendet aber eine IDE (VC++) und ruft den Compiler nicht selber auf. Deshalb muss er eben der IDE sagen, mit was für Parametern sie den Compiler "füttern" soll.Thomas hat geschrieben:bzw. in Windows "Start" -> "Ausführen" und dann dort "cmd" eingeben... dann kommst Du auf die Konsole.
bla.cpp:4: error: new declaration 'void pause()'
/usr/include/unistd.h:429: error: ambiguates old declaration 'int pause()'
bla.cpp: In function 'int main()':
bla.cpp:9: error: expected `;' before 'pause'
Du wirst nie ein Programm hinkriegen, wenn du meinst, dass du den Quelltext so wie deine Beiträge hier schreiben kannst. Korrekt sollte dein Code z. B. so aussehen:Fischi hat geschrieben:#include <iostream>
using namespace std;
void pause();
int main()
{
cout << endl << "Hallo Welt!"
pause();
return 0;
}
#include <iostream>
int main(){
std::cout<<"Hello World!"<<std::endl;
std::cin.get();