Hallo zusammen,
ich schauen schon seit einiger Zeit immer mal hier rein und lese so ein wenig die Beiträge. Jetzt hab ich selber mal eine frage die mich sehr belastet.
dazu muss ich aber erst einmal ein paar Erklärungen machen.
Ich bin Mechatroniker, ich war über viele Jahre in der Instandhaltung einer großen Lebensmittel Firma tätig. Aus privaten gründen musste ich umziehen. Und hab nun eine Anstellung als Instandhalter In einer Lackierfirma für klein bis Mittelgroße Serienlackierung. Bin in diesem Bereich mein eigener Chef und für alles verantwortlich. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Arbeit macht auch sehr viel spass.
Jetzt zu meinem Problem...
Ich weiss nicht sorecht welche Vorschriften ich brauch um mich auch einfach abzusichern. Berufs und Fachkenntnis ist eine Seite problem, ist die furcht vor dem was man nicht weiss. Deswegen suche ich nach jemandem oder wenigstens nach infos über das was man als Leiter der Instandhaltung einer Firma der Lackiertechnik haben muss. Auch wenn die Abteilung nur aus mir selbst besteht.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine. (solange wie nix passiert ist alles ok, aber wenn...)