Bauteilebeschaffung

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Bauteilebeschaffung

Neuer Beitragvon Manx am Donnerstag 11. November 2010, 12:40

Wäre es nicht einmal interessant sich darüber auszutauschen, wo man welche elektronischen oder andere Bauteile einkaufen kann? Allerdings weiß ich nicht, ob man das so offen tun sollte oder dürfte. Eure Meinungen?
Mein Perpetuum Mobile funktioniert jetzt,
aber es braucht noch verdammt viel Strom.
Manx
Threadstarter
40697
Silber Mitglied

Postleitzahl: 32425
Land: Germany / Deutschland

Re: Bauteilebeschaffung

Neuer Beitragvon anders am Donnerstag 11. November 2010, 16:14

Es ist nicht Aufgabe des Forums für bestimmte Firmen (außer der des Betreibers) unentgeldlich Reklame zu machen, oder üble Nachrede und Geschäftsschädigung zu betreiben.
Neben den direkten Internetauftritten der Lieferanten gibt es genug andere Quellen und Listen (auch im Parallelforum http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB ) mit deren Hilfe man sich informieren kann.

Falls im Einzelfall mal ein Bauteil wirklich schwer zu beschaffen sein sollte, kann man immer noch in einem entsprechenden Beitrag um Hilfe bei der Suche bitten.
Zuletzt geändert von anders am Donnerstag 11. November 2010, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
anders
40699
Moderator

Neuer Beitragvon Manx am Donnerstag 11. November 2010, 21:50

Deine Antwort hatte ich schon mehr oder weniger so erwartet, es war mir schon halbwegs klar, dass das ein heißes Eisen sein würde. Und wenn man den Austausch richtig machen wollte, müsste dabeistehen: A liefert lahm, B ist zu teuer, C ist Spitze usw. Und das kann man im Forum nun wirklich nicht veröffentlichen. Das geht dann nur im persönlichen Austausch.

War halt mal ein Gedanke.
Mein Perpetuum Mobile funktioniert jetzt,
aber es braucht noch verdammt viel Strom.
Manx
Threadstarter
40704
Silber Mitglied

Postleitzahl: 32425

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Freitag 12. November 2010, 08:06

Hi,

am ehesten noch im chat. Aber das ist auch ein heißes Eisen da die Motivationen oder Affinitäten zu einem Händler unterschiedlichster Natur sein können. In letzter Zeit habe ich viele Dinge zu ordentlichen Preisen in ebay gefunden. Nicht mehr aufzutreibende IC´s versucht man dort leider einen entsprechenden Sammlerwert mitzugeben. So sollte ein alter MC 4024 16 Euro kosten.Aber warum auch nicht ? Die Nachfrage regelt den Preis

Ich denke aber auch, dass bei ernsthaften Beschaffungsproblemen eine Anfrage im Forum helfen kann.

Gruß Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Erfinderlein
40708
Co-Admin

Postleitzahl: 83364

Neuer Beitragvon BernhardS am Freitag 12. November 2010, 12:59

Hallo,

man sollte auch bei der Bewertung eines Lieferanten die Kirche im Dorf lassen. Vor allem bei der Geschwindigkeit hört man öfterns mal etwas ziemlich unfaires. Wieviel Leute soll der denn dastehen haben um die paar-Euro-Bestellung blitzartig abzufertigen? Es muss doch nicht alles in ein-zwei Tagen da sein, liegt doch nachher eh nochmal wochenlang auf dem Basteltisch.
Wenn bei der ganzen Flugfracht jedes Päckchen geröntgt werden soll ist es mit Just-in-Time sowieso vorbei.

Bernhard
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
40710
Moderator

Postleitzahl: 84028

Zurück zu Elektronik Allgemein