von Silentio am Sonntag 6. November 2011, 13:47
Hallo,
Gestern Abend ist mir Folgendes passiert: Ich saß in meinem Wohnzimmer, hatte Pc und Fernseher laufen, als plötzlich der Strom ausfiel und ich im Dunkeln saß. Anfangs dachte ich noch, dass es sich um einen normalen Stromausfall handeln könnte, doch ein Blick aus dem Fenster verriet mir, dass in den Häusern gegenüber noch Lichter brannten. Als nach einer Weile der Strom zurückkehrte, machte ich zur Probe einige Lichter an, auch im Badezimmer. Gut, dachte ich, vielleicht war auch nur der Häuserblock meiner Mietwohnung betroffen. Doch nach kurzer Zeit dasselbe wieder: Strom weg. Bin dann mit meiner Handy-Display-Beleuchtung zum Sicherungskasten gegangen, der sich direkt neben der Eingangstür meiner Wohnung befindet. Durch den Türspion konnte ich zudem sehen, dass das Licht im Treppenhaus draußen brannte. Also musste nur meine Wohnung davon betroffen sein. Trotzdem waren alle Sicherungen intakt und auf ''On'' eingestellt. Lediglich der F1-Schutzschalter zeigte ein rotes Warnfeld. Als ich den Schalter betätigte und er daraufhin auf grün umschwenkte, hatte ich wieder Strom. Zunächst habe ich erstmal alles getestet: Flurlicht, Pc, Fernseher, Wohnzimmerlicht, Kühlschrank, Küchenleuchte, Herd,... alles funktionierte wieder. Nur das Badezimmer ist seitdem ''tot''. Es funktionieren weder die beiden Lampen, noch die Steckdosen. Auch die Waschmaschine streikt. Woran könnte das liegen?
Vielen Dank schonmal Im Voraus für eure Antworten.
Gruß, Silentio
Zuletzt geändert von
Silentio am Sonntag 6. November 2011, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.