Hallo
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Chris aus Wien und wir haben uns ein bestehendes Haus gekauft. Ich möchte das bestehende Treppenlicht beleuchten und brauche das noch ein paar Hinweise. Ich bin leider in anderen Foren schon sehr enttäuscht worden, da ich keine sinnvollen Tipps bekommen habe, aber das Forum gefällt mir ganz gut und ist genau das was ich suche. (hoffe ich)
Zu meiner Ausgangssituation: Es ist ein bestehendes Haus mit 2 Stiegenleuchten (Wandleuchten) und 2 Schaltern, einer oben und einer unten)
Ich möchte jede 3 Stufe eine nette Beleuchtung einbauen und das Ganze mit 2 Bewegungsmeldern und ev. Tastern/Schalter wenn notwendig.
Jetzt habe ich mich schon viel in das Thema eingelesen und immer wieder lese ich von neuen Details. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
-) Was brauche ich bzw. wie kann ich das realisieren?
-) Was ist der Unterschied zwischen einem Stromstosschalter / Treppenlichtautomat / Bewegungsmelder mit Zeitfunktion
-) Reichen glaubt ihr die folgenden LED für eine optimale Beleuchtung oder nur als kleines Licht?
http://katalog.gira.de/de_DE/datenblatt.html?id=415587danke für eure Tipps.
Lg Chris