Hallo zusammen!
Leider hat die Suche keinen Treffer ergeben, deshalb bitte ich euch um euren Rat:
Mein Vater lebt seit 4 Jahren in Afrika. Beim letzten Besuch Januar 2012 habe ich ihm die Aldiküchenmaschine (von Ende 2011) mit gebracht. Leider ist dort die Motorsteuerung durchgebrannt. Im April fliege ich wieder runter und soll ihm ein Ersatzteil mitbringen. Das Orginalteil gibt es leider nicht einzeln zu beziehen und bei 9000 km Entfernung ist auch jeder Garantieservice überfordert. Mein Vater hat schon die Motorsteuerung aus einem alten Staubsauger eingebaut mit dem Erfolg, dass der Brotteig durch die Gegend geflogen ist. Deshalb suchen wir nun eine Möglichkeit eine entsprechende Motorsteuerung hier in Deutschland zu kaufen und dann vor Ort einzubauen. Die Nennleistung der Küchenmaschine ist 1200W bei 240V. Bei Conrad habe ich einen Leistungsregler von KEMO gesehen 240 V, 4000VA und frage mich ob ich diesen Regler verwenden kann?
Leider übersteigt das meine Kenntnisse bei Weitem. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen oder zumindest sagen worauf ich achten muss?
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Henri