Moin zusammen,
ich steh hier vor einem größeren Rätsel und hoffe von einem Siedleexperten Hilfe zu bekommen.
Zu Anfang muß ich gleich sagen, das es keinerlei Pläne gibt und die Personen die das mal verbrochen haben nicht mehr existieren.
Bei uns inner Firma habe ich eine größere Siedleklingelanlage mit Sprechstellen und Anbindung an eine TK-Anlage.
Dazu gibt es mehrere Sprechstellen mit den "alten" TLM511... Geräten. Diese sind mit den dazu gehörenden Umschaltgeräten an ein PVG geschaltet.
Somit kann jeder Berechtigte mit einer Kurzwahl am Telefon die eben aktivierte Sprechstelle abfragen und mit einer zweiten Kurzwahl die Tür öffnen. Das alles funktioniert. Wegen eines Umbaus mußte von mir alles komplett an einen anderen Platz gebaut werden.
Hab also alle Adern an der Hauptverteilung verfolgt, Pläne gezeichnet und am neuen Platz erfolgreich eingebaut.
Nun zum Problem:
An einer Sprechstelle am Tor, gibt es zwei Halogenstrahler, die nach wählen der ersten Kurzwahl (Torabfrage) gleichzeitig die Beleuchtung eingeschaltet hat. Torabfrage geht, Beleuchtung nicht mehr.
An der Haupverteilung an der ich gearbeitet hab, gab es keine weiteren Relais oder Adern die ich vergessen haben könnte.
Niemand weiß aber wo die Kabel der Lampen und das Kabel der Sprechstelle hingeht...
Mir geht es aber erstmal darum, wie könnte das einschalten der Lampen realisiert worden sein? An der TLM511 ist kein sichtbares Relais oder anderes Kabel angeschlossen.
Ich bin echt ratlos und bräuchte mal ein bissel Input. Vielleicht kann ja jemand mir trotz dieses Chaos helfen, würde mich sehr freuen.
Gruß - Dominik