Hallo,
ich habe mir eine LED-Halogen-Deckenleuchte von "Novel" gekauft.
Das Modell ist in etwa dieses: http://www.lampenwelt.de/Wohnraumleucht ... i857irauun
Als Fernbedienung ist leider eine andere drin als gedacht. Mit der mitgelieferten kann ich nur die komplette Lampe an bzw. aus machen, die Halogenlampen an und aus machen und in verschiedenen Farben "weiterschalten".
Als Steuerungseinheit ist ein "Kose Control Switch Model KS-556A" verbaut.
Ich würde nun am liebsten solch eine Fernbedienung haben. Auf jedenfall dass ich diese Verschiedenen Farbknöpfe zum auswählen habe.
Auch würde ein Gerät gehen, welches ich per USB an den Laptop anschließe und über ein Programm dann einen RGB-Code per Infrarot abschicken kann.
Nun habe ich im Internet schon nach einem Schaltplan oder Datenblatt für das KS-556A gesucht, aber leider nichts gefunden.
Kann der IC des Controllers überhaupt solche Signale verarbeiten? - Wenn ja, welche Fernbedienung kann ich dafür Kaufen? Oder welches Bauteil bzw. Schaltung könnte man bauen, um die jetzige Fernbedienung "auszulesen" und dies dann per PC zu steuern?
Grüße,
Kevin
//Edit:
Wäre es möglich, einfach einen zweiten Controller einzubauen?
Der Originale KS-556A steuert nur noch über das Relais noch den Halogen-Driver und die RGB-Steuerung übernimmt ein zweiter Controller.. Geht das?