Doch, natürlich sind da Transformatoren drin. Die galvanische Trennung von Eingangs und Ausgangsspannung ist also vorhanden.Erstens haben die mit einem Transformator nichts aber auch gar nichts gemeinsam.
Auch die seit 60 Jahren in Fernsehern vorhanden Hochspannungstrafos funktionieren ein bischen anders, als Fritzchen das in der Schule gelernt hat.
Daß solche Trafos anders aussehen als vor 100 Jahren, ist eine andere Geschichte.
Ebenso, daß diese Dinger Stören -dürfen-. Dafür haben unsere korrupten Politiker extra eine Ausnahme ins EMV-Gesetz hineingebastelt.
Du siehst mich verwirrt!Und zweitens sind die Dinger noch nicht mal als Stromversorgung für Halogenleuchten brauchbar!
Damit hats doch pflichtgemäß funktioniert.
@Popol:
Ich habe hier einen solchen ET herumliegen, auf dem steht u.a. die Angabe 20-80W.
Die Angabe einer Mindestlast vermisse ich auf deinem Gerät und vielleicht zickt es auch schon allein deswegen.
Möglich, dass es funktioniert, wenn du es mit Halogenlampen praktisch voll belastest. Die paar zusätzlichen Watt der LED merkt es gar nicht.