Hallo anders,
Danke und ich wollte schon den Elektriker holen.
Ich habe mir fast schon gedacht, dass es in diese Richtung geht. Besonders als ich den Effekt mit der Halogenlampe dann gesehen hatte.
Würde das heißen, dass wenn ich eine höhere Wattzahl nehme (zur Zeit habe ich 1,8 W), dass dieser Effekt weniger oder überhaupt nicht mehr auftritt?
Wie hast Du das gemeint, mit einer anderen Lampe, die diesen Effekt nicht zeigt? Ich kann doch nur Halogen-Lampe mit G10-Fassung nutzen in unserem Beleuchtungssystem. Und Eingriff ich die Leitung will ich ja nicht nehmen.
Außerdem hatte ich ja die LED geholt, damit ich eigentlich einen kleineren Stromverbrauch habe. Wenn ich jetzt eine normale Lampe noch anschließe, und den Effekt der LEDs zu unterdrücken, habe ich ja für diese wieder ein höheren Verbrauch. Aber in der Summe spare ich ja immer noch.
Sieht nur evtl. etwas blöd aus, weil die LEDs ein etwas anderes Licht haben, als die Halogen. Aber das kann man ja testen.
Stören tut mich das leichten Leuchten nicht. Nur im Schlafzimmer war es etwas blöd zum Schlafen sonst gewesen. Aber wir haben eher gedacht, dass was nicht mit den Lampen stimmt. Wenn es ja ein ganz normaler Effekt ist, werden wir hier schon eine Lösung finden. Und der Stromverbrauch kann ja nur ein Bruchteil von 1,8 Wh pro Lampe sein, oder?
Ciao Oliver