Alles was nicht mit Elektrotechnik zu tun hat.
Moderator: Moderatorengruppe
BernhardS hat geschrieben:Vor einiger Zeit hat eine völlig unbekannte Firma einen weiteren Masten, ebenfalls außerhalb, errichtet.
BernhardS hat geschrieben:Unser wesentlicher Handymast steht an der Autobahn, also deutlich außerhalb der Ortschaft. Ich wohne am maximal entferntesten Ende des Dorfes und habe kaum Handyempfang.
LTE hat in meinem Bekanntenkreis -der zugegebenerweise nicht sehr groß ist- nur einer. Noch vor der Ortsmitte ist der Empfang bereits grenzwertig. Es war eine Zusatzantenne notwendig, die zum Glück gerade noch unter dem Dachgiebel plazierbar war. Damit kommt er auf bis zu 6MBit/s, allerdings nicht oft. Genaugenommen ist er den größten Teil des Tages drunter. Bei starkem Regen oder Schneefall ist das Signal manchmal sogar ganz weg.
Die Gesamtsituation beim Mobilfunk ist ebenso unübersichtlich wie bei Internet über Telefon. Eigentlich gibt es einen zweiten Masten -ebenfalls außerhalb- an dem sind auch die typischen Mobilfunkantennen, aber unser Ort hat irgendwie nichts davon. Ich habe die Vermutung, daß der ursprüngliche Betreiber den Betrieb aufgegeben hat und den Mast nur noch für Richtfunkbetrieb vermietet.
Vor einiger Zeit hat eine völlig unbekannte Firma einen weiteren Masten, ebenfalls außerhalb, errichtet. Seither ist in dem Ortsteil in dem ich wohne der Handyempfang gelegentlich sehr gut, dann wieder so miserabel wie früher. Grundsätzlich scheint dieses Ding zwei Nachbarorte zu bedienen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste