Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.
Moderator: Moderatorengruppe
Mean Time Between FailuresWas bedeutet eigentlich MTBF?
Bei weiten nicht.Ist die ABB der einzige Anbieter von Industrierobotern?
Oft kann man solche Maschinen anlernen, d.h. man steuert zunächst händisch und dann macht die Maschine das einfach nach.Nun, wie werden die Programme für bestimmte Bewegungsmuster geliefert?
Solche Werbeaussagen sollte man sehr kritisch sehen.Auf der Homepage von ABB habe ich gelesen, dass das IRB Modell 6700 auf Energieersparnisse und einfache Wartung setzt. Demgegenüber bietet die Firma KUKA hohe Geschwindigkeit bei ihren Modellen an, was eine entgegengesetzte Politik zu ABB ist. Logisch betrachtet, wird mehr Strom bei einer höhen Geschwindigkeit verbraucht.
Eben.So Fehlerhaft ist die menschliche Hand gar nicht !
Wie schnell eine fehlerfreie Kopie digitaler Daten anzufertigen ist, dürfte Jugendlichen von heute nicht verborgen geblieben sein.Egal ob die Maschine nun am PC oder vor Ort programmiert wird, das Programm ist immer auslesbar und auch wieder einlesbar in die Steuerung.
oder kann man den gespeicherten händischen Ablauf von einer Maschine auf alle ableiten oder ihn irgendwie herauskopieren?
Du vielleicht nicht, aber ein Mathematiker kann das.Beispielsweise kann ich mir eine perfekte Kugel oder einen Kreis nicht vorstellen.
anders hat geschrieben:Eben.So Fehlerhaft ist die menschliche Hand gar nicht !
Sonst würde man bei 100km/h auf der Landstraße ganz schnell in der Botanik oder im Gegenverkehr landen.
Auch die überaus genauen Linsen für Fernrohre und Mikroskope wurden früher mit der Hand geschliffen.
anders hat geschrieben:Du vielleicht nicht, aber ein Mathematiker kann das.Beispielsweise kann ich mir eine perfekte Kugel oder einen Kreis nicht vorstellen.
Denn Sinn dieses Satzes verstehe ich nicht, aber ich denke, daß du wohl das Wörtchen "nicht" vergessen hast.Solange du PI bis ins Unendliche aufzählen kannst, kann der Mathematiker sich auch eine perfekte Kugel vorstellen
Diese Aussage hört sich wie eine Werbung eines Reifen- und Autoherstellers an, und sie lässt die Vermutung zu, dass du keinen Führerschein besitzt.Sorry aber... wir landen vor allem wegen der Laufeigenschaften des Reifens, der Haftung des Reifens auf den Boden und der ausgeklügelten Technik des Fahrzeugs nicht in der Botanik und nicht weil weil wir so fehlerlos sind.
Und davon gibt es nicht nur gerade, sondern auch Kurvenlineale.Der Handwerker kann sich mit einem Lineal helfen.
Nein, bei einem Kreis oder einer Kugel reicht es völlig, wenn man Mittelpunkt und Radius vorgibt.Nun wenn der Roboter einige Punkte erfasst und dann den Mittelpunkt berechnet, kann eine ideale Kugel entstehen
Das ist ja auch nicht nötig, wenn die Form bzw. der Verfahrweg des Werkzeugs analytisch vorgegeben ist.Ich kann mir nicht vorstellen, den Roboter für eine solche Form händisch zu trainieren
Zurück zu Prüfungen und Hausaufgaben
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste