Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.
Moderator: Moderatorengruppe
Das muß nicht sein, denn wenn eine Maschine mit einer höheren Geschwindigkeit arbeitet, fällt die evtl. höhere Leistungsaufnahmen pro Werkstück ja auch nur für eine kürzere Zeit an, so daß die zu bezahlende elektrische Arbeit pro Werkstück durchaus gleich bleiben kann.Hohe Geschwindigkeit bedeutet für mich eher Steigerung der Energiekosten statt Reduktion.
anders hat geschrieben:Denn Sinn dieses Satzes verstehe ich nicht, aber ich denke, daß du wohl das Wörtchen "nicht" vergessen hast.Solange du PI bis ins Unendliche aufzählen kannst, kann der Mathematiker sich auch eine perfekte Kugel vorstellen
Außerdem habe ich den Eindruck, daß du stumpsinniges Zahlenrechnen mit Mathematik verwechselst.
Wen interessiert schon der Zahlenwert von Pi, wenn doch deren Eigenschaften bekannt sind.
Grom hat geschrieben:Hohe Geschwindigkeit bedeutet für mich eher Steigerung der Energiekosten statt Reduktion. Wie kann man das logisch erklären?
anders hat geschrieben:Darüber hinaus ist ja ausdrücklich die Rede von Gesamtbetriebskosten.
Oftmals haben die Energiekosten daran nur einen geringen Anteil, sondern teurer sind oft z.B. die Wartungskosten, Kreditkosten, Hallenmiete etc.
Wenn eine Maschine jeweils am Ende einer 8-Stunden Schicht gewartet werden muss, und in dieser Zeit 13.000 Stück bearbeiten kann, dann wird das Einzelstück wahrscheinlich billiger, als bei einer Maschine, die in dieser Zeit nur 10.000 Stück bearbeitet.
Selbstverständlich kommt das vor, und selbstverständlich kennt man die Kosten.kommt es vor, dass sie in einer Halle Roboter verschiedener Firmen haben? Wenn das der Fall wäre, dann könnte man nicht einschätzen, ob die Gesamtbetriebskosten reduziert werden oder nicht.
Zurück zu Prüfungen und Hausaufgaben
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste