Grundlagen des elektrischen Stromes. Alle Fragen zu Elektronik und Elektro sind erwünscht.
Moderator: Moderatorengruppe
Das ist verboten.ich hab ihn allerdings auch mal geerdet gehabt,
Ähnlich nützt nicht viel.(ähnliche)Schaltung
Miss auch mal das Eingangssignal an Pin14!Ich habe die Outputs mit einem Voltmeter gemessen
Das ist ein deutliches Zeichen, dass Eingänge in der Luft hängen!Gebracht hat das insofern was, das die LED an Pin 3 (auf dem Foto 1. von Rechts) wenn ich den Chip anfasse oder sich die Kondensatoren zur Glättung beim Ausschalten entladen flackert
TheArn hat geschrieben:P.S. Ich habe jetzt mal keinen Wiederstand hinter oder vor die LEDs gemacht (ja ich weiß grob fahrlässig), ist auch nur zum Testen.
Wenn da 1,9A unterwegs sind, hast du einen soliden Kurzschluß, vielleicht auch schon ausgebrannte ICs.die Stromversorgung läuft immer noch auf 7,5V und ca. 1.9A
Werden die Chips heiß?nun endgültig ruiniert habe.
Ziemlich nutzlos!Am sonsten habe ich die ICs um die Spannung zu glätten parallel zu 2 100µF Elkos geschaltet.
Hast du das mittels Durchgangsprüfung kontrolliert?habe um einen definitiven Low-Pegel zu erhalten die 3 Inputs des Chips über 3 AND Gatter (CMOS 4081) auf Low gesetzt.
Warum sollte da etwas flackern?An dem 4. Gatter des logic ICs liegt ein LED. Der Pin ist auf HIGH, um durch flackern der Led den Zustand des 4081 zu zeigen.
TheArn hat geschrieben: die Stromversorgung läuft immer noch auf 7,5V und ca. 1.9A.
Zurück zu Das Forum für Newbies und Auszubildende
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste