Ney hat geschrieben:zumal du auch noch arrogante Töne spuckst
WOW... Wie bitte???!!!???

Wo bitte war ich jemals so unfreundlich, arrogant oder sonstwas negatives, was es rechtfertigen würde mir solche Vorwürfe zu machen!?!!!

Ich schreibe mir die ganze Zeit freundlich den Mund fusselig und bettle geradezu um Eure Hilfe und was bekomme ich zurück, ich werde mit dem Problem auf halber Strecke sitzengelassen und obendrein noch derart angegangen!
Was ist arrogant, Leuten die die Fragen beantworten könnten --weil sie das Wissen haben--, also diesen Leuten Fragen zu stellen oder aber Fragen absichtlich nicht zu beantworten?! Darüber sollte man vielleicht mal nachdenken, bevor man sich ungerechtfertigt in die Opferrolle begibt und anderen Vorwürfe macht!
Ich muß echt sagen, sowas hatte ich eigentlich nicht erwartet. Ich dachte ich kann mich hier anmelden, meine Fragen stellen und dann auch entsprechend freundlich die Hilfe und Unterstützung bekommen, die ich zur Lösung des Problems benötige. Aber vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu naiv und gehe davon aus, daß alle Menschen so nett und hilfsbereit sind wie ich und sich darüber freuen und ihnen das etwas gibt, anderen bei der Lösung ihrer Probleme zu helfen.
Erfinderlein hat geschrieben:suche dir einen versierten Elektronikbastler, kann auch ein Funkamateur sein und bitte ihn dir zu helfen
Wenn ich so jemanden kennen würde, hätte ich mich doch gar nicht erst hier anmelden müssen.

IHR seid doch versierte Elektronikbastler, und da stelle ich mir die Frage, warum Ihr mir aber komicherweise nicht entsprechend helfen wollt. So stellt es sich für mich jedenfalls dar, denn ich sehe keinen Unterschied zwischen einem versierten "OFFline-Elektronikbastler" und einem versierten "ONline-Elektronikbastler".
Ob mir nun ein "Offline-Elektronikbastler" sagt, "kauf dies und das und löte es wie folgt zusammen" oder ob mir das ein "Online-Elektronikbastler" sagt, kommt in my book exakt aufs gleiche raus.

Erfinderlein hat geschrieben:Am Schluss werden wir noch beschimpft, wie es sich schon allmählich abzeichnet.
Der Einzige der hier beschimpft wird, bin wohl letztlich ich, als arrogant wurde ich ja schon beschimpft.

Außerdem, warum soll ich Euch beschimpfen?!?
Seit Ihr das etwa vom Rest Eurer Userschaft standardmäßig so gewohnt und geht daher gleich entsprechend vorschnell in eine Abwehrposition? Geht das hier etwa so zu wie in leider den meisten anderen Foren, wo Unfreundlichkeit und Beschimpfungen an der Tagesordnung sind?

Erfinderlein hat geschrieben:Deine Abwehr gegen Elektronik macht dich zum eindeutigenj Konsumenten. Und wenn du Mist zusammengekauft hast, dann lasse das nicht an uns aus.
1.) Ich habe generell keine Abwehr gegen Elektronik, nur müßte Euch doch auch einleuchten, daß für das Zusammenlöten von ein paar Bauteilen und somit dem Erreichen des einen Ziels kein jahrelanges Hintergrundwissen nötig ist, wenn da nämlich jemand ist, der das entsprechende Wissen hat und so die nötige Anleitung geben kann und dann auf der anderen Seite jemand ist wie ich, der diese Anleitung einfach step-by-step befolgt.
Ich muß nicht haarklein wissen warum etwas funktioniert, was ich nach einer Anleitung zusammengelötet habe, sondern mir reicht es in diesem Fall doch völlig aus, daß es dann so funktioniert wie ich möchte. Nur darum geht es mir doch hier bei meinem Problem. Ich brauche ein besagtes Netzteil, dieses gibt es aber so nicht fertig zu kaufen, also bleibt nur mir das selber zu basteln, ich habe aber nicht das Wissen welche Teile ich brauche und wie die zusammengehören, also frage ich Leute die mir dies beantworten können und dann baue ich das mit meinen handwerklichen Fähigkeiten nach dieser Anleitung zusammen, fertig.
Wenn aber der Sinn und Zweck dieses Forums hier ist, Usern nicht 100% zu helfen, sondern sie eher wie Lehrlinge zu behandeln und quasi von ihnen zu verlangen, erstmal eine jahrelange Ausbildung im Fach Elektronik zu machen, um dann überhaupt das Recht zu haben von den Wissenden hier eine adäquate Antwort zu bekommen, also wenn dem so ist, dann habe ich mich ganz offensichtlich in diesem Forum getäuscht und werde mich dann wohl anderweitig nach einem für mich geeigneteren Ort umschauen müssen. Echt schade.

2.) "Mist gekauft", "an Euch auslassen"... Also entweder wird alles was ich bisher geschrieben habe nicht oder nicht richtig gelesen oder ich weiß auch nicht?!?? Wo bitte habe ich jemals gesagt, ich hätte bereits irgendwelche Teile gekauft, damit was versucht und das hätte nicht geklappt und habe Euch dann dafür irgendeine Schuld gegeben?!??

Und selbst wenn Ihr mir was sagen und ich das umsetzen und das dann warum auch immer nicht richtig funktionieren würde, würde ich das doch aber nicht an Euch auslassen, sondern entsprechend nachfragen, "Es gibt jetzt Problem XYZ, woran könnte das liegen?", und so versuchen der Sache auf den Grund zu gehen, um letztlich am Ende dann ein funktionierendes Teil bei rauszubekommen. Jedenfalls ist das meine Art, mein Charakter.
Wenn Ihr da hier sonst immer andere Erfahrungen gemacht haben solltet, dann wäre das natürlich bedauerlich, aber dann schließt dennoch bitte nicht immer direkt von einem auf alle anderen die da dann kommen. Um sowas auszuschließen, könnt Ihr einem Fragesteller doch auch gleich im Vorfeld sinngemäß sagen, "Paß auf, alles was wir dir hier sagen ist ohne Gewähr. Wenn dann etwas nicht richtig funzen sollte, dann helfen wir dir gerne das zu korrigieren, aber komm bitte nicht erstmal an und laß deinen Frust an uns aus.". Jedenfalls würde ich das so handhaben.
Sorry, aber ich bin mir keiner Schuld bewußt.
Ich habe immer freundlich und unmißverständlich gefragt und dennoch wurden Fragen auch einfach übergangen und letztlich sehe ich mich nun auf halber Strecke im Stich gelassen.
Warum meldet man sich denn überhaupt in so einem Forum an?
Na weil man davon ausgeht, daß die Macher des Forums damit anderen Leuten eine Plattform bieten wollen, wo ihnen entsprechend zufriedenstellend geholfen werden kann. Unter dieser Prämisse meldet man sich doch in einem Forum zu einer bestimmten Thematik an, wenn einem für die Lösung eines diesbezüglichen Problems selber das nötige Wissen fehlt. Tja... Was soll ich noch sagen...