Ich habs mal mit Win7 Ultimate 64 Bit auf einem Testrechner mit Office und einigen anderen Programmen versucht nach ca 3 Stunden lief das System mit Win 10 64 bit. Die nützlichen Minianwendungen wie UHR , Kalender werden aber gnadenlos rausgeworfen, dabei aber sinnlose Apps installiert! Aber ca 6 GB wurden dann noch innerhalb von 3 Tagen nachgeladen ( davon waren knapp 300 MB neue Treiber. ) Der Rest nur Updates für Win 10 obwohl die ISO tagesaktuell von MS geladen wurde. 6 Tage habe ich gebraucht um dem win 10 zum größten Teil das Spionieren abzugewöhnen
Beim scannen nach offenen Ports wurden knapp 40 Offene Türen gefunden. Das sagt schon einiges über die interne Firewall aus! Dementsprechend wird auch das Antivirenprogramm aussehen! Zudem die Signaturen bis zu 10 Tage alt sind. Zum Vergleich antivir von Avira aktualisiert täglich !
Damit mir das Kostenlose Update nicht verloren geht habe ich von meinen 3 Rechnern die Festplatten geklont (Vollbackup ) und danach win 10 upgedatet. Damit ist das Win 10 Registriert. Danach einfach HDD platt und das Backup wieder auf den Rechner
Installationsmedium war übrigens ein USB -Stick und keine DVD!
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!