Hallo zusammen,
ich bin neu hier und benötige auch gleich mal HIlfe von euch
Ich muss auch gleich zugeben dass ich mich nicht gerade perfekt mit Elektronik auskenne aber umfangreiche Messtechnik und Serviceunterlagen zum Gerät sind vorhanden....
Vor ein paar Wochen habe ich einen defekten Funkmessplatz Stabilock 4039 geschenkt bekommen.
Dieser war komplett tot und gab kein Lebenszeichen von sich. Es stellte sich dann heraus dass einer der PWM-Controller im Netzteil gestorben war, nachdem ich diesen und den defekten Lüfter ersetzt hatte ging das Netzteil wieder.
Im Selbsttest brachte er mir dann etwa 16 Fehlermeldungen.
Leider hielt das nicht sehr lange, als ich mich eines Tages erneut an die Reparatur machen wollte und einschaltete gab das Netzteil nach wenigen Sekunden wieder den Löffel ab
Ich hatte jetzt vermutet das eine Spannungsschienen kurzgeschlossen sein könnte und habe alle Spannungsschienen gegeneinander und gegen Masse Ohmisch durchgemessen aber konnte nichts auffälliges feststellen.
Ich hoffe dass ihr villeicht noch ein paar Tipps für mich habt damit ich irgendwie weiterkomme oder vielleicht hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem
Gruß Benny