Nur das erste Netzteil ist ein 5V Netzteil, die anderen liefern 12V und offenbar haben alle den gleichen Hohlstecker.
Da ist die Verwechsunglungsgefahr naturlich gross.
Wenn du irrtümlich 12V an den Raspi anschliesst, dann stirbt nicht nur der einen schnellen Tod, sondern über die USB-Anschlüsse werden auch die dort angeschlossenen Geräte ruiniert.
Die Gehäuse der externen Festplatten haben intern Spannungswandler, die aus den gelieferten 12V die für die eigentliche Laufwerkselektronik benötigten 5V herstellen. Die 12V hingegen werden direkt an die Motoren der Laufwerke weitergeleitet.
Wie die Versorgung deiner übrigen Teile aussieht weiß ich nicht, aber der Raspi will definitiv mit 5V versorgt werden.
Wie kommst du da von dem Hohlstecker des Netzteils auf die Mini-USB Buchse oder den Pinheader?
Was das Netzteil angeht, so gab es vor nicht langer Zeit noch ATX-Netzteile aus Überbeständen für teilweise weniger als 5 Euro.
Leider habe ich so etwas nicht mehr gefunden. Das preisgünstigste dürfte dieses sein
http://www.pollin.de/shop/dt/MjY1ODQ2OT ... M_460.html aber das ist natürlich auch ein Kraftmeier.
Falls du aber eines ausgedienten Desktop-Computers oder Towers, egal wie alt, habhaft werden kannst, dann kannst du auch dort ein Netzteil zum Nulltarif ausbauen. In den meisten Fällen sind diese Blechkisten mit nur 4 Schrauben an der Rückwand befestigt.
Die Stecker eines PC-Netzteils passen natürlich nicht auf deine Hohlsteckerbuchsen, aber da bietet es sich an, die Stecker mit ausreichend Kabel von den nicht mehr benötigten Steckernetzteilen abzuschneiden.
Damit beim Anlöten dieser Kabel an die Leitungen des PC-Netzteils nichts schief geht, solltest du dir dabei von jemandem helfen lassen, der sich etwas mit der Materie auskennt und auch das Werkzeug dafür hat,
Um die Verwechslungsgefahr der gleich aussehenden 12V und 5V Stecker zu verringern bietet es sich an bei dieser Gelegenheit die Leitungen mit farbigen Schrumpfschläuchen zu markieren. Traditionell sind beim PC dei +5V Leitungen rot und die +12V Leitungen gelb.
Masse, Gehäuse (GND) ist schwarz.
Daneben gibt es je nach Typ noch ein paar weitere Leitungen, die dich mit einer Ausnahme aber nicht zu interessieren brauchen.
Die Ausnahme ist die grüne Leitung, die mit GND verbunden werden muss, damit das Netzteil startet.
Diese Farbzuordnungen von PC-Netzteilen findest du auch an vielen Stellen im Internet, z.B. hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/PC-Netzteil#ATX-Format