Grundlagen des elektrischen Stromes. Alle Fragen zu Elektronik und Elektro sind erwünscht.
Moderator: Moderatorengruppe
spaceball hat geschrieben:aber wenn der ladungsschwerpunkt verschoben ist, wirkt ja eine kraft auf eine probeladung! ist das molekül dann auch noch neutral?
spaceball hat geschrieben:kannst du mir sagen, warum sich ein kondensator mit weniger kapazität an einer STROMquelle mit einer höheren spannung auflädt, als einer mit höherer kapazität? warum baut der mit der kleineren kap. schneller eine gewisse spg auf?
Michael Senghaas hat geschrieben:Hallo Spaceballspaceball hat geschrieben:aber wenn der ladungsschwerpunkt verschoben ist, wirkt ja eine kraft auf eine probeladung! ist das molekül dann auch noch neutral?
ich bin mir nicht sicher, was Du genau meinst. Meinst Du ein polares Molekül, das ein positiveres und ein negativeres Ende hat?
spaceball hat geschrieben:ps: was machst du beruflich?
spaceball hat geschrieben:ps: was machst du beruflich?
Georgi hat geschrieben:Berufsfachschule für Elektrotechnik (Abschluß: mittlerer Bildungsabschluß)
Berufsfachschule für Informationstechnik (Abschluß: Staatlich geprüfter technischer Assistent für Informationsverarbeitung)
Zurück zu Das Forum für Newbies und Auszubildende
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste