Grundlagen des elektrischen Stromes. Alle Fragen zu Elektronik und Elektro sind erwünscht.
Moderator: Moderatorengruppe
daniel hat geschrieben: eine gelbe LED betreiben (die mit 1,8V läuft).
Wird wohl so sein.Ich weiß nicht ob ich mich beim Ringe zählen vertan habe,
Diese Bezeichnung deutet eher auf 0,47Ω bzw 0,22Ω !g R47 und R22. Also hab ich zwei R47 genommen und einen R22 und
daniel hat geschrieben:Ich weiß nicht ob ich mich beim Ringe zählen vertan habe,
Wie das?Die Unterlage ist großflächig und besteht aus Blei. Da passiert nicht viel.
Gemeiner Weise können mißhandelte Li-Akkus auch viel später spontan abfackeln. Es gibt einen weithin bekannten Fall, da brannte der nicht mehr benutzte Akku eines Elektroautos 3 Wochen nach einem Crashtest ab.Beim Li-Ionen-Akku bin ich vorsichtig und lasse ihn im Betrieb nie unbeaufsichtigt.
anders hat geschrieben:Wenn das wirklich der Fall ist, solltest du es schleunigst ändern, denn Blei ist giftig.
Außerdem ist es keine gute Idee elektrische Schaltungen auf einer Metallplatte aufzubauen. Das gibt sehr leicht Kurzschlüsse.
Gemeiner Weise können mißhandelte Li-Akkus auch viel später spontan abfackeln. Es gibt einen weithin bekannten Fall, da brannte der nicht mehr benutzte Akku eines Elektroautos 3 Wochen nach einem Crashtest ab.
Außerdem kannst du das Netzgerät dann immer noch z.B. zum Laden einer schlappen Autobatterie o.ä. verwenden.Und sollte dir die Elektronik keinen Spaß machen, (was ich nicht Glaube), dann haste nicht zu viel investiert.
Zurück zu Das Forum für Newbies und Auszubildende
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste