Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.
Moderator: Moderatorengruppe
Das bestimmt nicht, denn dazu ist die in Kondensatoren speicherbare Energiemenge viel zu gering.stelle mir vor, dass wenn die Kondensatoren aufgeladen sind - sie eine gewisse Pufferwirkung haben könnten
Erfinderlein hat geschrieben:SAD hat geschrieben:Moin!
Lege Dir eine Verlängerung mit 6mm² oder besser 10mm²,
das ist günstiger, als den teuren Quatsch mit Generator, Batterien usw,.
Hallo SAD,
wenn du alles gelesen hättest, würdest du so etwas nicht schreiben, oder ?
Das steht vielleicht eingangs etwas versteckt :1. Ist meine Idee totaler Blödsinn?
Ich kann an meiner Enerigieliefersit. nichts ändern. Wenn ich die vorhandene Energie allerdings speichere und am Stück dann z.B. 2 Stunden schweissen könnte - das wäre in Ordnung für mich.
Mit Strömen bis zu 140 Amp. - das würde mir vorerst genügen - danach über Nacht wieder laden - oder gleichzeitig und wenn voll , wieder weiterbrutzeln.
Aber du hast ja Glück, dass andere für dich lesen. Mach es dir bitte nicht zu einfach. Ich nenne so etwas einen nutzlosen Beitrag.
LG Lothar
Angenommen - ich bringe die 3 Generatoren auf eine gemeinsame Antriebswelle und habe eine Motor zum Betreiben desselben - müsste doch gehen - oder ?
Ja und zwar bis die eingebauten Dioden abrauchen.da muss der Regler raus und dann geht da auch mehr?
Ich dachte, da wohnten die Guanchen und nun wirds an Touristen vermietet.Das ganze Aggregat soll in eine Höhle , Geräuschminderung
Nicht notwendiger Weise, 6PS Wellenleistung sind immerhin 4,4kW.ls Antrieb hätte ich immoment nur Benzinmotor oder 6PS Dieselbootsmotor mit Luftkühlung - aber alte Technik - nix Elektronik - grosse Schungscheibe 1 Zylinder - ca. 40 Kg - aber solide- aber mit 6 PS wirds wohl eng die notige Kraft zu haben.
Ja, die Verluste eines Keilriemengetriebes dürften recht hoch sein. Ich bin aber kein Mechaniker und kann sie nicht beziffern. Vemutlich wird man den Keilriemen auch kühlen müssen. Beim KFZ geschieht das ja automatisch.- also bei der Umwandlung per Keil riemen geht da zuviel Enerigie flöten?
Wenn du daran zweifelst, kannst du dir ja mal die Datenblätter zu Gemüte führen. Bosch hat welche, aber ich finde sie nicht. Sonst eben exemplarisch dieses Blatt: http://www.victronenergy.de/upload/docu ... tor-DE.pdfmüssen das wirklich 6000 sein - hm
Die so genannten Drehstrom-Lichtmaschinen sind Wechselstromgeneratoren mit eingebauten Gleichrichterdioden.Könnte ich einen Wechselstromgenerator auch zum Gleichstromgenerator umbauen, so dass die Gleichrichtereletronik gespart wrid
Zurück zu Fragen zur Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste