Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.
Moderator: Moderatorengruppe
Eher entsteht beim Einschalten ein Stromimpuls, der in den Schaltuhren eine Sicherung überlastet.Kann das an dem Netzteil liegen, dass bei dessen Abschalten eine Spannungsspitze entsteht?
Gewöhnlich gibt es in solchen Schaltuhren auch noch eine Batterie zum Überbrücken von Stromausfällen.reagieren nicht mehr auf irgendeine Taste, auch nicht auf die Reset-Taste.
Problem ist, dass diese Zeituhr eine Gangreserve braucht, das geht nicht mit einer mechanischen.Das wäre an einer mechanischen Schaltuhr besser aufgehoben - zumindest momentan.
Schaltleistung: 3600 W! Mißverständnis: Diese elektronische Schaltuhr schaltet nur den LED-Transformator. Sie sitzt mit anderen mech-Uhren auf derselben Steckerleiste.5 Motörchen, auch wenn sie nicht viel Leistungen haben,
Einschaltstrom 6-8 mal Nennstrom.
Dazu noch die LED-Leisten, ebenso 6-8 fach,
das kann eine Schaltuhr arg überfordern,
beim Einschalten.
Kein Wunder das sie da bald den Geist aufgeben.
der mit den kurzen Armen hat geschrieben:Wenn du die Steckerleiste vom Netz trennst nimmst du den Schaltuhren auch ihre Versorgungsspannung und die Gangreserve ist irgendwann auch am Ende und dann steigen Deine Uhren aus! Das Problem sitzt also bei Dir zwischen Monitor und Stuhllehne.
Soll natürlich heißen: 'Hatte ich doch eingangs geschrieben. -Hatte ich dich eingangs geschrieben ...
Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste