Hallo,
leider weiss ich nicht, ob ich HIER jetzt meine frage richtig platziert habe. andernfalls bitte vom Moderator einfach verschieben.
Mein Problem ist seit kurzem meine Mutter, die bereits 2 x den Herd in der Küche angelassen hat.
da das so leider nicht weitergehen kann, ich aber auch nicht gern die angebotenen 200€ und mehr Angebote aus dem internet nutzen möchte, jetzt hier meine frage:
Wie kann ich einen einfachen TASTER zwischen alle Kochstellen anschließen, damit NUR MIT GEDRÜCKTEM TASTER die Herdplatte angeht? ( kann ich ja auch vor dem Herd anbringen und mit dem Bauch eindrücken )
Bitte keine Zeitschalter verbauen, da Zeiten wie 1-2 stunden kochen nicht mehr realistisch sind!
der Taster könnte vielleicht auch VOR dem Herd angeschlossen werden, soll heißen Anschluss mit Taster an das Stromnetz und von da aus dann erst zum normalen früheren Herdanschluss.
Ergebnis sollte jedenfalls sein: Taster drücken - Platte an. Taster losgelassen - Platte/n aus.
ist zwar rabiat aber die kurze zeit zwischen dem festhalten der topfe beim umstellen oder umrühren ist mir egal.
kann mir hier einer einen Vorschlag machen wie ich das Projekt sinnvoll und sicher in angriff nehmen kann ?
D A N K E