Daten?BernhardS hat geschrieben:Ich hab zur Zeit einen Trafo mit ausgelöstem Temperaturschutz für den ich keinen Ersatz finde.
Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.
Moderator: Moderatorengruppe
Daten?BernhardS hat geschrieben:Ich hab zur Zeit einen Trafo mit ausgelöstem Temperaturschutz für den ich keinen Ersatz finde.
Du irrst dich. Sehr.Da Problem bei diesen Lampen und auch baugleichen oder teureren ist der Kontakt in dem Gestänge.
Ist der schlecht, steigt der Widerstand und der Trafo wird heiß.
anders hat geschrieben:Ich habe gelegentlich solche Reparaturen durchgeführt und dieses Bauteil entfernt oder überbrückt. An dessen Stelle habe ich extern eine gewöhnliche 5x20 Glasrohrsicherung angemessener Stärke eingebaut.
Nach wie vor denke ich, dass der Trafo in Ordnung ist, und der Wackelkontakt woanders zu suchen ist. Am ehesten sind die Kontakfedern für das Halogenbirnchen ausgeglüht, sind oxidiert und haben ihre Federkraft verloren.Daher gehe ich davon aus, dass am Trafo was durchgebrannt ist.
Nein, der Eisenkern bündelt das Magnetfeld der Spulen.Ich frage mich, was das Teil diese dicken Eisenummantelung hat, zusammengeklebte Scheiben.
Soll das Wärmeabfuhr sein ?
Die Wicklungen sind auf den innen hohlen Spulenkörper aus Kunststoff gewickelt und dann werden die Bleche durch das Loch hindurchgefädelt.Sind die eigentlichen Wicklungen in dieses Scheibenkonglomerat eingeklebt oder wie darin befestigt ??
Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste