ich halte mal kurz den Spiegel hoch, es ist recht befremdlich, wie hier teilweise mit der
Pfefferpistole geschossen wird.
BernhardS hat geschrieben:Jetzt muss es mal raus - die Sensibelchen bitte in Deckung.
Soll das ein Freibrief sein um verbal um sich schlagen zu dürfen? schlechter Stil
BernhardS hat geschrieben:Drei von den Dingern für die drei Leuchten und ein Arduio-Klon - mit weniger als 10€ lässt sich das basteln.
Ein derartiges Angebot wäre evtl interessant gewesen, aber da ich jetzt lese von
wem es kommt, lehne ich dankend ab.
BernhardS hat geschrieben:Irgendwie ist das gesamte Vorhaben sowas von daneben.
Deine Kommentare hier sind daneben, aber wenn Dich das Projekt hier nervt,
lies und schreib einfach woanders, hier ist niemand verpflichtet sich zu beteiligen.
BernhardS hat geschrieben:Eine Kleinsteuerung oder für einen ähnlichen Betrag eine Relaisgrube -
nur um etwas zu haben das man selbst nicht versteht und das im Fehlerfall dann ehrlicherweise
doch niemand instandsetzen wird.
Du hast den Sinn meines Beitrages nicht erfasst, ich will es ja verstehen und habe auf dem
Weg dorthin quasi die Lösung auch selbst gefunden. Allen hilfreichen Hinweisen hier in diesem
thread an mich noch mals: Danke, ich bin einen Schritt weiter
Wenn im Fehlerfall es niemand Instand setzen kann, und das trotz Schaltplan, dann weiß ich
nicht, was die hier oder woanders (selbst)ernannten Profis den ganzen Tag so machen und dafür
noch Lohn empfangen.
BernhardS hat geschrieben:Und wozu das Ganze? Für einen kompliziert beleuchteten Carport!
Der Carport ist einfach rechteckig im Grundriss, die Technik ist im verborgenen und die Beleuchtung
ist fast noch weniger als Standard bis auf die Tatsache, das sie in Gruppen geschaltet wird und
dafür gibt es ein Grund.
BernhardS hat geschrieben:Für das Geld, was der Elektriker bekommen würde baut der Heimwerker den
ganzen Carport.
Glaube ich nicht, der Carport ist 10x11m, hat Gründach, Dachterrasse und es stehen Fahrräder,
3 Pkw und der Schuppen darin unter und auf der Rückseite ist ein Brennholzlager für 8 RM
Brennholz eingerichtet. Alleine beim Abbund des Holzes (BSH) würde so mancher der hier mit
kernigen Sprüchen aufwartet und dann fast ins beleidigende abrutscht ist schwitzen kommen.
BernhardS hat geschrieben:Und überhaupt: habt ihr keine Straßenlaternen?
ja, haben wir, aber was hat das mit dem Thema zu tun?
BernhardS hat geschrieben:Habe fertig.
auf weitere Ausführungen von Dir kann ich verzichten, sorry, aber das hat wirklich wenig Sinn
BernhardS hat geschrieben:Stelle fest: Ich sollte öfters mal schimpfen .
und wofür soll das gut sein?
Ich bitte darum sachlich am Thema zu bleiben, wem etwas unklar ist: einfach nachfragen,
mutmaßungen führen nicht weiter und vermeindlicher Spaß und Flachserei (kann man machen,
wenn man sich kennt) können schnell auch mal als nicht nett gemeinte Ironie aufgefasst werden
und sind somit nicht sachdienlich.