Hallo in die Runde,
ich hoffe es geht Euch allen gut.
Habe keine passende Rubrik gefunden - falls es eine geben sollte - gerne in eine andere Sparte verschieben oder mir sagen, wohin mit meiner Anfrage.
Letzten Sonntag war ich auf dem Flohmarkt - dort ersteigerte ich die Labofwaage.
Sie stammt aus dem Jahre 1961 - wiegt max. 1kg und hat eine Auflösung von 0,1 gramm. Is nun also nicht das High End Teil - aber 0,1 Gramm sind besser als nichts. Außerdem ist die Mechanik bei solch alten Maschinen eigendlich unkaputtbar - fachgerechte Bedienung vorausgesetzt.
Leider macht die immoment garnichts - also Beleuchtung innendrin tot - vielleicht die Sicherung - will das Teil aber mal öffnen, um alles zu checken -und da komme ich derzeit zerstörungsfrei nicht weiter.
Um in etwa ne Ahnung zu haben , wie das Teil aussieht - hier ein 9 Jahre jüngeres Gerät https://www.ebay.de/itm/164381807421 - Bei meinem fehlt noch der Ein und Ausschalter.
Habe die Fimra Sauter schon angeschrieben - wurde aber an Mettler verkauft - vielleicht höre ich dort auch noch mal nach.
Desweiteren hab ich auf E-bay geschaut, ob jemand solch ein Schätzchen verkauft - habe ein Gerät gefunden -lAntwort wird freudig erwartet.
Nun die Frage an Euch - hat jemand von Euch solch ein Gerät schon mal gesehen oder Ahnung, wie man es aufgekommt - Ich habe noch das Modell vor der Vereinigung von Sauter mit Bizerba - ersichtlich am Sicherungshalter - jeweils auf beiden Seiten, der rot ist und mit Tara beschriftet ist.
Herzliche Güße Alexander