Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.
Moderator: Moderatorengruppe
SAD hat geschrieben:Warum seht da wohl "Vergussmasse"?
Das Problem ist der Abstand.
Die Tasten repräsentieren einen Plattenkondensator, eine Platte ist die Taste, die andere Platte ist Dein Finger.
Ist der Abstand zu klein, ist die Kapazität zu klein, keine Auswertung, nichts geht.
Ist der Abstand zu groß, genaues Gegenteil, geht auch nicht.
Du brauchst nur den gleichen Abstand, wie die anderen, funktionierenden Tasten und schon geht's.
2kg Vergussmasse, der Preis ist ja fast geschenkt.
Jawoll, giesse gleich alle Tasten ein, die funktionieren dann nie Wieder, aber gehen auch nie wieder kaputt.
Das halte ich für wenig erfolgversprechend, zumal im Datenblatt bis auf die Durchschlagfestigkeit und den Isolationswiderstand keinerlei elektrische Eigenschaften genannt werden.Jetzt muss ich nur noch herausfinden wo man Kleinmengen bestellen kann!
Das war aber die weisse Wärmeleitpaste.In einem anderen Forum wurde die Paste als
Schmiermittel für Induktionsmulden (NTC - Fühler), 100 g Dosierdüse: 15000543
Hobbyist21 hat geschrieben:Ich habe die Platine mit den Tasten durch zwei Lagen Klebestreifen an der Platinenauflagefläche etwas höher gelegt. Danach funktionierten die Tasten wieder.
Hobbyist21 hat geschrieben:Ich habe die Platine mit den Tasten durch zwei Lagen Klebestreifen an der Platinenauflagefläche etwas höher gelegt. Danach funktionierten die Tasten wieder.
Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 18 Gäste