Hallo zusammen,
bei meinem Herd (AEG 70BRC 13 CG) funktioniert die Platte vorn rechts nicht mehr. Das äussert sich so, dass die Platte aus bleibt, wenn man am entsprechenden Stellknopf dreht und auf dem Display erschein auch nicht die gewählte Stufe (0-9) sondern nur ein -
Verursacht wurde das ganze durch übergekochte Brühe, die anscheinend in das Innere der Bedieneinheit gelaufen ist. Ich bin Energieelektroniker, kenne mich aber mit Herden direkt nicht aus und bitte daher hier um Hilfe.
Die Verbindungsleitung zwischen Herd und Bachofen (mit der Bedieneinheit) ist an der Steckerleiste verschmort. Das habe ich aber schon gereinigt und zumindest provisorisch elektrisch leitend wieder hergestellt. Leider hat das das Problem nicht behoben. An der Bedieneinheit ist kein Schaden mit dem Auge erkennbar, daher habe ich mal den betreffenden Einstellknopf mit dem daneben getausch, indem ich alle Kabel untereinander getauscht habe. Das Ergebnis war, dass dann beide Platten nicht funktionierten...
Hat jemand eine Idee was defekt sein könnte und wie ich die Fehlereingrenzung angehe?
Vielen Dank und freundliche Grüße