Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.
Moderator: Moderatorengruppe
SAD hat geschrieben:Richtiger Kontakt sieht anders aus.
Zuerst solltest Du alles nochmal ablöten und die Kontaktstellen säubern, aber nicht mechanisch.
Würde die Drähte direkt an die Akkus löten und von dort die Verbindung zur Kontaktplatte machen.
Gegebenen den Lötstoplack entfernen und mittels kleinen Drähten dort anlöten.
Das ist der (meist grüne) Lack, der praktisch alle (Kupfer)Flächen bedeckt, mit Ausnahme der Stellen, z.B. Lötaugen, die verzinnt werden sollen.Womit kann ich den Lötstoplack entfernen ?? Was ist das genau ??
SAD hat geschrieben:Richtiger Kontakt sieht anders aus.
Zuerst solltest Du alles nochmal ablöten und die Kontaktstellen säubern, aber nicht mechanisch.
Würde die Drähte direkt an die Akkus löten und von dort die Vebindung zur Kontaktplatte machen.
Gegebenen den Lötstoplack entfernen und mittels kleinen Drähten dort anlöten.
Hotliner1 hat geschrieben:Hallo@SAD!
Wo der TE wirklich seine Zelte aufgeschlagen hat ist mir auch ziemlich egal.
Ich habe mir ein paar seiner div. Reparaturversuche durchgelesen, man wird nicht zum E-Techniker nur weil man selber basteln will, denn ohne Fragen in einem Forum geht es bei ihm anscheinend nicht.
Zwischen was wollen u. dann wirklich Fachmännisch bzw. Handwerklich können, ist immer noch ein ganz grosser Unterschied!
Altes Sprichwort, Schuster bleib bitte bei Deinen Leisten, "Gelernte" können es einfach besser.
Keiner ist Perfekt, smarte E-Techniker sind ganz nah dran!
LG.
Hotliner1 hat geschrieben:Hallo@SAD!
Wo der TE wirklich seine Zelte aufgeschlagen hat ist mir auch ziemlich egal.
Ich habe mir ein paar seiner div. Reparaturversuche durchgelesen, man wird nicht zum E-Techniker nur weil man selber basteln will, denn ohne Fragen in einem Forum geht es bei ihm anscheinend nicht.
Zwischen was wollen u. dann wirklich Fachmännisch bzw. Handwerklich können, ist immer noch ein ganz grosser Unterschied!
Altes Sprichwort, Schuster bleib bitte bei Deinen Leisten, "Gelernte" können es einfach besser.
Keiner ist Perfekt, smarte E-Techniker sind ganz nah dran!
LG.
Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste