Hallo Leute,
für ein Modellbauprojekt benötige ich mal Hilfe von Elektronikprofis und ambitionierten Bastlern.
Ich plane ein Diorama zum Thema Super Nintendo und werde dieses mit ein paar LED als auch mit ein paar Sounds versehen. Zur Steuerung der LED und der Soundfiles möchte ich gerne einen alten Super Nintendo Controler verwenden. Zum Abspielen des Sounds werde ich einen Mini Wave Player verbauen.
Bisher habe ich in meinen Projekten immer tastende oder rastende Schalter eingebaut und verkabelt. Der Controler stellt mich nun aber vor ein großes Rätsel, da er ja mit einer Platine versehen ist und ich davon keine Ahnung habe.
Meine Notfalllösung ist das Entfernen der Platine und der Einbau von Minitastern im Gehäuse, welche dann hinter den eigentlichen Controlertasten liegen, allerdings fürchte ich das dies nichts für die Ewigkeit ist.
Hat jemand eine Idee, wie es professioneller zu realisieren ist? von Platinen habe ich wie gesagt keine Ahnung, bin aber durchaus lernfähig, lernwillig, weiß das Strom ein Kreislauf ist und kann mit dem Lötkolben umgehen
Ich bin gespannt auf Eure Ideen