der mit den kurzen Armen hat geschrieben:Es hat schon seinen Grund warum die Speicher rund sind. Die Kugel hat bei kleinster Oberfläche das größte Volumen und danach folgt der Zylinder. Ein rechteckiger Speicher hat dagegen eine große Oberfläche und somit auch schlechtere Wärmeisolierung.
Was ist den das für eine Logik?? 120lt sind 120lt ob in einer Kugel oder Cube ist völlig egal, es kommt auf die Isolierung an - die Form ist völlig egal.
Woher hast du diese Weisheit?
Denke mal, du musst den kleinen Physikunterricht noch mal nachschulen?
Bei runden wie bei flachen Speichern ist die Isolierung geschäumt, die Form lediglich Platztechnisch wichtig.
Wahrscheinlich ist der Flachspeicher mit 1,800,00 Euro teurer weil er schlechter ist als ein Runder der nur 180,00 Euro kostet oder wie. Lass dir das mal von einem Fachmann erklären, bevor du so was postest - Sorry
Bei mir geht's um's Platzsparen und nicht um's Platz verbrauchen. Nen Runden Speicher kann man im Keller verbauen lassen, aber nicht hinter einer Tür damit man ih nicht sieht.
Ich hab alle Infos die ich brauche - Dane
Wenn du's genau gelesen hättest wüstest du warum ich einen Flachspeicher habe - LOL
https://www.austria-email.at/produkte/elektrospeicher/haengespeicher/flachspeicher-ekf/Flachspeicher EKF
Die druckfesten Elektro-Flachspeicher ermöglichen mit ihrer geringen Bautiefe von nur 315 mm eine ungewöhnlich günstige Raumnutzung. Diese speziell konzipierten Warmwasser-Komfortgeräte sind daher die ideale Wahl, wenn wenig Platz zur Verfügung steht.
Produktinformation
Innenkessel entsprechend DIN 4753 emailliert, Betriebsdruck 6 bar, inkl. Schutzanode
Energiesparende PU-Isolierung (direktverschäumt)
Stufenlose Temperaturregelung bis 85°C
Energiesparstellung bei 65°C
Frostschutzstellung
mit ÖNORM-Aufhängung
Betriebskontroll-Leuchte
Integriertes Zeigerthermometer
Umklemmbare Elektroheizung (Aufheizzeit wählbar)