Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.
Moderator: Moderatorengruppe
SurgeonX1 hat geschrieben:Geöffnet, Sicherung ok, nichts Auffälliges zu sehen auf Platine.
...
(rechts im Bild dunkle Wärmespuren, aber die waren vorher schon da).
Hängt der Drucker immer noch an der defekten Steckdosenleiste?Am nächsten Morgen ging der Drucker nicht mehr an.
SurgeonX1 hat geschrieben:Bei Druck auf Einschaltknopf leuchten alle LEDs, aber nach kurzem Warten startet er nicht.
....
Frage:
Was für Bauteile machen den Schaltvorgang zum Anschalten.
derguteweka hat geschrieben:Moin,SurgeonX1 hat geschrieben:Geöffnet, Sicherung ok, nichts Auffälliges zu sehen auf Platine.
...
(rechts im Bild dunkle Wärmespuren, aber die waren vorher schon da).
Naja, auch wenn die schon vorher da waren, waere das doch ein Augsgangpunkt fuer die Suche nach Defekten.
Wo's heiss wird, geht auch gerne mal was kaputt.
Nur: Wenn du nicht weisst, wie so ein Schaltnetzteil funktioniert, ist das wie wenn einer "mit'm Kopf unterm Arm" in die Praxis kommt und du dann halt mal anfaengst, dem alle moeglichen Medikamente zu geben...
Gruss
WK
anders hat geschrieben:Hängt der Drucker immer noch an der defekten Steckdosenleiste?Am nächsten Morgen ging der Drucker nicht mehr an.
SurgeonX1 hat geschrieben:Keiner beantwortet die erst mal rein theoretische Frage nach den Bauteilen !
SurgeonX1 hat geschrieben:Hier noch mal 2 Bilder von 2 Bauteilen.
Vllt. kann mir jemand sagen welche Bauteile das sind (Typ).
BernhardS hat geschrieben:SurgeonX1 hat geschrieben:Keiner beantwortet die erst mal rein theoretische Frage nach den Bauteilen !
Das kommt daher, weil das keine reine Frage war - es sind in der Frage schon Annahmen drin. Leider die falsche Annahme, es wäre so einfach.SurgeonX1 hat geschrieben:Hier noch mal 2 Bilder von 2 Bauteilen.
Vllt. kann mir jemand sagen welche Bauteile das sind (Typ).
Sieht nach Varistor aus. Überspannungsbegrenzer. Ein reines Schutzteil.
Wer dieses Teil nicht kennt oder erkennt, der versteht von der Materie so wenig, daß es nicht vertretbar wäre das weitere Rumprobieren zu unterstützen.
Vielleicht findet sich ja auch ein anderes Forum, in dem das anders gesehen wird. Falls Ja, dann besuch das dann doch regelmäßig und dieses hier nur noch selten.
SurgeonX1 hat geschrieben:BernhardS hat geschrieben:SurgeonX1 hat geschrieben:Keiner beantwortet die erst mal rein theoretische Frage nach den Bauteilen !
Das kommt daher, weil das keine reine Frage war - es sind in der Frage schon Annahmen drin. Leider die falsche Annahme, es wäre so einfach.SurgeonX1 hat geschrieben:
Wenn jemand in mein KH kommt als Laie und ich operiere ihn perfekt, kläre ich die Patienten auch komplett auf !
Dann müßt ihr euch nicht wundern wenn ihr auf anderen Gebieten selbst verarscht werdet !
Im deutschen Medizinsystem gibt es jedes Jahr 20 000 Tote durch Pfusch und an die 200 000 Schäden.
Hatte ich ja schon geschrieben !
Da schreibt mich doch ein Bernhard S an und labert was von Weltschmerz und verspottet und verhöhnt selbst die Fachleute !
Ein guter Rat ist mal in eine Kirche zu gehen und seine Sünden zu bereuen und an sich selbst zu arbeiten !
BernhardS hat geschrieben:Sieht nach Varistor aus. Überspannungsbegrenzer. Ein reines Schutzteil.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste